details
| Title |
Christian Hoch: Zur Bedeutung des "Pädagogischen Bezuges" von Herman Nohl für die Identitätsbildung von Jugendlichen in der Postmoderne. Eine erziehungsphilosophische Reflexion. Würzburg: Ergon 2006 (196 S.) [Rezension] |
|---|---|
| Author |
Ledl, Andreas |
| Source | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 5 (2006) 2 |
| Document | full text (213 KB) |
| License of the document | In copyright |
| Keywords (German) | Rezension; Bildungsgeschichte; Pädagogik; Pädagogischer Bezug; Postmoderne; Identitätsbildung; Rezeption; Jugend; Jugendforschung; Individualisierung; Wissenschaftsgeschichte; Nohl, Herman |
| sub-discipline | History of Education Philosophy of Education |
| Document type | Article (journal) |
| ISSN | 1613-0677; 16130677 |
| Language | German |
| Year of creation | 2006 |
| review status | Peer-Reviewed |
| Abstract (German): | Rezension von: Christian Hoch: Zur Bedeutung des "Pädagogischen Bezuges" von Herman Nohl für die Identitätsbildung von Jugendlichen in der Postmoderne. Eine erziehungsphilosophische Reflexion. Würzburg: Ergon 2006 (196 S.; ISBN 3-89913-429-X; 29,00 EUR). |
| other articles of this journal | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2006 |
| Statistics | |
| Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
| Date of publication | 31.08.2020 |
| Citation | Ledl, Andreas: Christian Hoch: Zur Bedeutung des "Pädagogischen Bezuges" von Herman Nohl für die Identitätsbildung von Jugendlichen in der Postmoderne. Eine erziehungsphilosophische Reflexion. Würzburg: Ergon 2006 (196 S.) [Rezension] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 5 (2006) 2 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-12595 - DOI: 10.25656/01:1259 |