details
| Title |
Inklusion - auch für gute Schülerinnen und Schüler eine Herausforderung. Das Drehtürprojekt an der Gesamtschule Barmen |
|---|---|
| Authors |
Schnepp, Beate |
| Source | Greiten, Silvia [Hrsg.]: Das Drehtürmodell in der schulischen Begabtenförderung. Studienergebnisse und Praxiseinblicke aus Nordrhein-Westfalen. Frankfurt : Karg-Stiftung 2016, S. 60-62. - (Karg Hefte. Beiträge zur Begabtenförderung und Begabungsforschung; 9) |
| Document | full text (1.136 KB) |
| License of the document | In copyright |
| Keywords (German) | Inklusion; Begabtenförderung; Förderprogramm; Pädagogische Herausforderung; Schulentwicklung; Schulpädagogik; Schulpraxis; Projekt; Gesamtschule; Barmen; Deutschland |
| sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy |
| Document type | Article (from a serial) |
| ISSN | 2191-9992; 21919992 |
| Language | German |
| Year of creation | 2016 |
| review status | Publishing House Lectorship |
| Abstract (German): | Die Autorinnen stellen das Drehtürmodell als eine Lösung für die Herausforderung ihrer Gesamtschule vor, leistungsstarke Schülerinnen und Schüler zu fördern und sie dennoch nicht aus der heterogenen Klassengemeinschaft auszuschließen. (DIPF/paul) |
| is part of: | Das Drehtürmodell in der schulischen Begabtenförderung. Studienergebnisse und Praxiseinblicke aus Nordrhein-Westfalen |
| Statistics | |
| Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
| Date of publication | 26.01.2017 |
| Citation | Schnepp, Beate; Block, Dorothe: Inklusion - auch für gute Schülerinnen und Schüler eine Herausforderung. Das Drehtürprojekt an der Gesamtschule Barmen - In: Greiten, Silvia [Hrsg.]: Das Drehtürmodell in der schulischen Begabtenförderung. Studienergebnisse und Praxiseinblicke aus Nordrhein-Westfalen. Frankfurt : Karg-Stiftung 2016, S. 60-62. - (Karg Hefte. Beiträge zur Begabtenförderung und Begabungsforschung; 9) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-126562 - DOI: 10.25656/01:12656 |