details
| Title |
Ansätze zu einer Gesamtkonzeption der Lehrerbildung |
|---|---|
| Author | Hügli, Anton |
| Source | Beiträge zur Lehrerbildung 7 (1989) 3, S. 355-362 |
| Document | full text (632 KB) |
| License of the document | In copyright |
| Keywords (German) | Lehrerbildung; Konzeption; Schweiz |
| sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy |
| Document type | Article (journal) |
| ISSN | 0259-353X; 0259353X |
| Language | German |
| Year of creation | 1989 |
| review status | Peer-Reviewed |
| Abstract (German): | Die Umstellung auf den maturitätsgebundenen Weg der Lehrerbildung vollzog der Kanton Zürich im Jahre 1938. Allerdings: die Kürze der auf ein Jahr begrenzten Berufsbildung einerseits, die nicht berücksichtigte Koordination mit den Ausbildungsgängen für die Sekundarstufe I führten 1978 zu der nachstehend geschilderten "Gesamtkonzeption". Sie ist aber ihrerseits eine neue Kompromissformel. |
| other articles of this journal | Beiträge zur Lehrerbildung Jahr: 1989 |
| Statistics | |
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| Date of publication | 04.05.2017 |
| Citation | Hügli, Anton: Ansätze zu einer Gesamtkonzeption der Lehrerbildung - In: Beiträge zur Lehrerbildung 7 (1989) 3, S. 355-362 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-131722 - DOI: 10.25656/01:13172 |