search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Berufsbildung für die Lehrerweiterbildung
Author
SourceBeiträge zur Lehrerbildung 10 (1992) 3, S. 324-328 ZDB
Document  (535 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN0259-353X; 0259353X
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Berufsbegleitende Lehrerweiterbildung kann die Alltagssituationen der Studierenden beim Unterrichten als eine wichtige Quelle zur Auseinandersetzung und Weiterqualifizierung nutzen. Zuerst gilt es aufzuzeigen, wie Praxis (Umgang mit Situationen) und Theorie (Umgang mir Gedanken) ineinandergreifen und sich gegenseitig befruchten können. Im weiteren werden (in Anlehnung an A. Kaiser) fünf Bildungsbegriffe beschrieben, die wiederum Praxis und Theorie mit einer Komplexitätssteigerung im Hinblick auf erhöhte Professionalisierung darstellen.
other articles of this journal
Statistics
Checksums
Date of publication04.05.2017
CitationAregger, Kurt: Berufsbildung für die Lehrerweiterbildung - In: Beiträge zur Lehrerbildung 10 (1992) 3, S. 324-328 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-132437 - DOI: 10.25656/01:13243
export files

share content at social platforms