search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Article (journal) accessible via
URN:
DOI:
Title
Symposion Deutschdidaktik Zürich
Authors ;
SourceBeiträge zur Lehrerbildung 12 (1994) 2, S. 141-145 ZDB
Document  (516 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)Lehrerbildung; Deutschunterricht; Fachdidaktik; Lerntheorie; Symposium
sub-disciplineCurriculum and Teaching / School Pedagogy
Document typeArticle (journal)
ISSN0259-353X
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Vom 10. bis 14. April 1994 fand am Deutschen Seminar der Universität Zürich und am Seminar für Pädagogische Grundausbildung in Zürich das 10. "Symposion Deutschdidaktik" statt. Wir danken der Herausgeberschaft und der Redaktion der ''Beiträge zur Lehrerbildung" für das Angebot, das Symposion in dieser Zeitschrift in einer Ausführlichkeit zu dokumentieren, die das Übliche weit übersteigt. Das Angebot beinhaltet einen (kurzen) Bericht sowie die Möglichkeit, einige repräsentative Vorträge abzudrucken. Wir haben - der Ausrichtung dieser Zeitschrift entsprechend - Beiträge ausgewählt, die unter dem Aspekt "Lehrerbildung" von Interesse sind. Im folgenden referieren wir zunächst einige Fakten zum Verein "Symposion Deutschdidaktik", skizzieren dann die inhaltliche Ausrichtung des diesjährigen Symposions, berichten von seinem Verlauf und situieren schliesslich knapp die nachfolgend abgedruckten Vorträge.
other articles of this journalBeiträge zur Lehrerbildung Jahr: 1994
StatisticsNumber of document requests Number of document requests
Checksumschecksum comparison as proof of integrity
Date of publication04.05.2017
CitationSieber, Peter; Sitta, Horst: Symposion Deutschdidaktik Zürich - In: Beiträge zur Lehrerbildung 12 (1994) 2, S. 141-145 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-132797 - DOI: 10.25656/01:13279
export files

share content at social platforms (only available with Javascript turned on)