details
| Title |
Zur Aus- und Fortbildung der Praxislehrkräfte |
|---|---|
| Author | Schader, Basil |
| Source | Beiträge zur Lehrerbildung 13 (1995) 1, S. 26-30 |
| Document | full text (540 KB) |
| License of the document | In copyright |
| Keywords (German) | Lehrerbildung; Primarbereich; Professionalisierung; Fortbildung; Fächergruppenlehrkraft |
| sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy |
| Document type | Article (journal) |
| ISSN | 0259-353X; 0259353X |
| Language | German |
| Year of creation | 1995 |
| review status | Peer-Reviewed |
| Abstract (German): | "Der Zusammenarbeit und einem möglichst hohen Konsens zwischen Seminarien einerseits, Praxis- und Übungslehrkräften andrerseits, kommt eine hohe Bedeutung zu; (...) einen zentralen Beitrag dazu kann die Professionalisierung der Praxislehrkräfte (...) darstellen." (Programmheft zum SGL-Jahreskongress 1994). Das Referat akzentuiert Rahmenbedingungen, Schwerpunkte und Visionen im Bereich dieser Professionalisierung. Beispiele und Erfahrungen aus dem Umfeld des neu konzipierten Aus- und Fortbildungsmodells der Abteilung Irchel des zürcherischen Primarlehrer/innenseminars veranschaulichen die Überlegungen. |
| other articles of this journal | Beiträge zur Lehrerbildung Jahr: 1995 |
| Statistics | |
| Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
| Date of publication | 04.05.2017 |
| Citation | Schader, Basil: Zur Aus- und Fortbildung der Praxislehrkräfte - In: Beiträge zur Lehrerbildung 13 (1995) 1, S. 26-30 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-132942 - DOI: 10.25656/01:13294 |