search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Article (journal) accessible via
URN:
DOI:
Title
Zur Aus- und Fortbildung der Praxislehrkräfte
Author
SourceBeiträge zur Lehrerbildung 13 (1995) 1, S. 26-30 ZDB
Document  (540 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)Lehrerbildung; Primarbereich; Professionalisierung; Fortbildung; Fächergruppenlehrkraft
sub-disciplineCurriculum and Teaching / School Pedagogy
Document typeArticle (journal)
ISSN0259-353X
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):"Der Zusammenarbeit und einem möglichst hohen Konsens zwischen Seminarien einerseits, Praxis- und Übungslehrkräften andrerseits, kommt eine hohe Bedeutung zu; (...) einen zentralen Beitrag dazu kann die Professionalisierung der Praxislehrkräfte (...) darstellen." (Programmheft zum SGL-Jahreskongress 1994). Das Referat akzentuiert Rahmenbedingungen, Schwerpunkte und Visionen im Bereich dieser Professionalisierung. Beispiele und Erfahrungen aus dem Umfeld des neu konzipierten Aus- und Fortbildungsmodells der Abteilung Irchel des zürcherischen Primarlehrer/innenseminars veranschaulichen die Überlegungen.
other articles of this journalBeiträge zur Lehrerbildung Jahr: 1995
StatisticsNumber of document requests Number of document requests
Checksumschecksum comparison as proof of integrity
Date of publication04.05.2017
CitationSchader, Basil: Zur Aus- und Fortbildung der Praxislehrkräfte - In: Beiträge zur Lehrerbildung 13 (1995) 1, S. 26-30 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-132942 - DOI: 10.25656/01:13294
export files

share content at social platforms (only available with Javascript turned on)