search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Internationaler Stellenwert der Heilpädagogik in der Lehrergrundausbildung
Author
SourceBeiträge zur Lehrerbildung 13 (1995) 2, S. 131-138 ZDB
Document  (690 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN0259-353X; 0259353X
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Angesichts der zunehmend propagierten und realisierten Integration behinderter Kinder und Jugendlicher ins Regelschulsystem wird der Frage nachgegangen, ob international gesehen dieser Tendenzwende bei der Grundausbildung der Lehrpersonen Rechnung getragen wird. Die Empfehlungen und Berichte internationaler Organisationen zeigen eine gewisse Diskrepanz zwischen Anspruch und Wirklichkeit.
other articles of this journal
Statistics
Checksums
Date of publication04.05.2017
CitationBürli, Alois: Internationaler Stellenwert der Heilpädagogik in der Lehrergrundausbildung - In: Beiträge zur Lehrerbildung 13 (1995) 2, S. 131-138 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-133019 - DOI: 10.25656/01:13301
export files

share content at social platforms