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Title |
Mein Schulpatenkind. Fallstudien als Beitrag zu einer handlungsorientierten Psychologiedidaktik |
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Author | Ruthemann, Ursula |
Source | Beiträge zur Lehrerbildung 16 (1998) 3, S. 439-446 ![]() |
Document | full text (675 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Lehrerbildung; Pädagogische Psychologie; Verhaltensbeobachtung; Abschlussprüfung |
sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 0259-353X; 0259353X |
Language | German |
Year of creation | 1998 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Beschrieben wird eine Form der Abschlussprüfung an der Höheren Pädagogischen Lehranstalt Zofingen im Fach Pädagogische Psychologie. Dazu haben Studierende über längere Zeit ein Kind beobachtet und im Lichte des pädagogisch-psychologischen Wissens reflektiert. Die "Schulpatenkinder" sind ein Schritt auf dem Weg zu einer handlungsorientierten Psychologiedidaktik. |
other articles of this journal | Beiträge zur Lehrerbildung Jahr: 1998 |
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Date of publication | 04.05.2017 |
Citation | Ruthemann, Ursula: Mein Schulpatenkind. Fallstudien als Beitrag zu einer handlungsorientierten Psychologiedidaktik - In: Beiträge zur Lehrerbildung 16 (1998) 3, S. 439-446 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-133952 - DOI: 10.25656/01:13395 |