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Title
Mein Schulpatenkind. Fallstudien als Beitrag zu einer handlungsorientierten Psychologiedidaktik
Author
SourceBeiträge zur Lehrerbildung 16 (1998) 3, S. 439-446 ZDB
Document  (675 KB)
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Keywords (German)Lehrerbildung; Pädagogische Psychologie; Verhaltensbeobachtung; Abschlussprüfung
sub-disciplineCurriculum and Teaching / School Pedagogy
Document typeArticle (journal)
ISSN0259-353X
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Beschrieben wird eine Form der Abschlussprüfung an der Höheren Pädagogischen Lehranstalt Zofingen im Fach Pädagogische Psychologie. Dazu haben Studierende über längere Zeit ein Kind beobachtet und im Lichte des pädagogisch-psychologischen Wissens reflektiert. Die "Schulpatenkinder" sind ein Schritt auf dem Weg zu einer handlungsorientierten Psychologiedidaktik.
other articles of this journalBeiträge zur Lehrerbildung Jahr: 1998
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Date of publication04.05.2017
CitationRuthemann, Ursula: Mein Schulpatenkind. Fallstudien als Beitrag zu einer handlungsorientierten Psychologiedidaktik - In: Beiträge zur Lehrerbildung 16 (1998) 3, S. 439-446 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-133952 - DOI: 10.25656/01:13395
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