details
| Title |
Der Erwerb von Schlüsselqualifikationen in Ausbildungsinstitutionen des tertiären Bereichs, unter besonderer Berücksichtigung der Lehrerinnen- und Lehrerbildung |
|---|---|
| Author | Kassis, Wassilis |
| Source | Beiträge zur Lehrerbildung 17 (1999) 2, S. 182-188 |
| Document | full text (672 KB) |
| License of the document | In copyright |
| Keywords (German) | Bildungsforschung; Lehrerbildung; Ausbildung; Schlüsselqualifikation; Hochschulwesen |
| sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy |
| Document type | Article (journal) |
| ISSN | 0259-353X; 0259353X |
| Language | German |
| Year of creation | 1999 |
| review status | Peer-Reviewed |
| Abstract (German): | In diesem Beitrag geht es einerseits um die Einbettung des Themas Schlüsselqualifikationen an der Schnittstelle von personalen, sozialen und fachlichen Kompetenzen (vgl. Hoffmann & Knopf, 1996) und deren Einbindung in die LehrerInnenbildung. Ferner werden empirisch (über Fragebogenstudien) ermittelte Indikatoren zu zentralen Schlüsselqualifikationen in der LehrerInnenbildung aufgezeigt. |
| other articles of this journal | Beiträge zur Lehrerbildung Jahr: 1999 |
| Statistics | |
| Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
| Date of publication | 04.05.2017 |
| Citation | Kassis, Wassilis: Der Erwerb von Schlüsselqualifikationen in Ausbildungsinstitutionen des tertiären Bereichs, unter besonderer Berücksichtigung der Lehrerinnen- und Lehrerbildung - In: Beiträge zur Lehrerbildung 17 (1999) 2, S. 182-188 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-134095 - DOI: 10.25656/01:13409 |