Detailanzeige
| Titel |
Der Erwerb von Schlüsselqualifikationen in Ausbildungsinstitutionen des tertiären Bereichs, unter besonderer Berücksichtigung der Lehrerinnen- und Lehrerbildung |
|---|---|
| Autor | Kassis, Wassilis |
| Originalveröffentlichung | Beiträge zur Lehrerbildung 17 (1999) 2, S. 182-188 |
| Dokument | Volltext (672 KB) |
| Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
| Schlagwörter (Deutsch) | Bildungsforschung; Lehrerbildung; Ausbildung; Schlüsselqualifikation; Hochschulwesen |
| Teildisziplin | Schulpädagogik |
| Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
| ISSN | 0259-353X; 0259353X |
| Sprache | Deutsch |
| Erscheinungsjahr | 1999 |
| Begutachtungsstatus | Peer-Review |
| Abstract (Deutsch): | In diesem Beitrag geht es einerseits um die Einbettung des Themas Schlüsselqualifikationen an der Schnittstelle von personalen, sozialen und fachlichen Kompetenzen (vgl. Hoffmann & Knopf, 1996) und deren Einbindung in die LehrerInnenbildung. Ferner werden empirisch (über Fragebogenstudien) ermittelte Indikatoren zu zentralen Schlüsselqualifikationen in der LehrerInnenbildung aufgezeigt. |
| weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Beiträge zur Lehrerbildung Jahr: 1999 |
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
| Eintrag erfolgte am | 04.05.2017 |
| Quellenangabe | Kassis, Wassilis: Der Erwerb von Schlüsselqualifikationen in Ausbildungsinstitutionen des tertiären Bereichs, unter besonderer Berücksichtigung der Lehrerinnen- und Lehrerbildung - In: Beiträge zur Lehrerbildung 17 (1999) 2, S. 182-188 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-134095 - DOI: 10.25656/01:13409 |