details
| Title | 
Pädagogische Diagnostik in der Lehrerbildung an Fachhochschulen. Grundlagen und Systematik pädagogischen Verstehens - eine curriculare Skizze  | 
|---|---|
| Author | Grissemann, Hans | 
| Source | Beiträge zur Lehrerbildung 18 (2000) 2, S. 223-231  | 
| Document | full text (665 KB) | 
| License of the document | In copyright | 
| Keywords (German) | Lehrerbildung; Sonderpädagogik; Curriculumentwicklung; Curriculumplanung; Situationsanalyse | 
| sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy | 
| Document type | Article (journal) | 
| ISSN | 0259-353X; 0259353X | 
| Language | German | 
| Year of creation | 2000 | 
| review status | Peer-Reviewed | 
| Abstract (German): | Dieser Beitrag bezieht sich auf das EDK-Projekt "Sonderpädagogik in der Lehrerinnen und Lehrerbildung" (vgl. BzL 18 (1), 126-129). Er stellt einen curricularen Vorschlag zur Diskussion, der auf die Zusammenarbeit von Regelklassenlehrkräften, ambulanten Sonderpädagogen und Schulpsychologen bei der förderorientierten Erfassung von Problemschülerinnen und -schüler abzielt. Er stützt sich auf eine Situationsanalyse ab und erfolgt im Hinblick auf die curriculare Planung in den Pädagogischen Fachhochschulen. | 
| other articles of this journal | Beiträge zur Lehrerbildung Jahr: 2000 | 
| Statistics | |
| Checksums | checksum comparison as proof of integrity | 
| Date of publication | 04.05.2017 | 
| Citation | Grissemann, Hans: Pädagogische Diagnostik in der Lehrerbildung an Fachhochschulen. Grundlagen und Systematik pädagogischen Verstehens - eine curriculare Skizze - In: Beiträge zur Lehrerbildung 18 (2000) 2, S. 223-231 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-134326 - DOI: 10.25656/01:13432 |