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| Titel | 
Pädagogische Diagnostik in der Lehrerbildung an Fachhochschulen. Grundlagen und Systematik pädagogischen Verstehens - eine curriculare Skizze  | 
|---|---|
| Autor | Grissemann, Hans | 
| Originalveröffentlichung | Beiträge zur Lehrerbildung 18 (2000) 2, S. 223-231  | 
| Dokument | Volltext (665 KB) | 
| Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht | 
| Schlagwörter (Deutsch) | Lehrerbildung; Sonderpädagogik; Curriculumentwicklung; Curriculumplanung; Situationsanalyse | 
| Teildisziplin | Schulpädagogik | 
| Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) | 
| ISSN | 0259-353X; 0259353X | 
| Sprache | Deutsch | 
| Erscheinungsjahr | 2000 | 
| Begutachtungsstatus | Peer-Review | 
| Abstract (Deutsch): | Dieser Beitrag bezieht sich auf das EDK-Projekt "Sonderpädagogik in der Lehrerinnen und Lehrerbildung" (vgl. BzL 18 (1), 126-129). Er stellt einen curricularen Vorschlag zur Diskussion, der auf die Zusammenarbeit von Regelklassenlehrkräften, ambulanten Sonderpädagogen und Schulpsychologen bei der förderorientierten Erfassung von Problemschülerinnen und -schüler abzielt. Er stützt sich auf eine Situationsanalyse ab und erfolgt im Hinblick auf die curriculare Planung in den Pädagogischen Fachhochschulen. | 
| weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Beiträge zur Lehrerbildung Jahr: 2000 | 
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis | 
| Eintrag erfolgte am | 04.05.2017 | 
| Quellenangabe | Grissemann, Hans: Pädagogische Diagnostik in der Lehrerbildung an Fachhochschulen. Grundlagen und Systematik pädagogischen Verstehens - eine curriculare Skizze - In: Beiträge zur Lehrerbildung 18 (2000) 2, S. 223-231 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-134326 - DOI: 10.25656/01:13432 |