details
| Title |
Was trägt die Langzeitfortbildung zur Stärkung der beruflichen Identität und der Berufsmotivation bei? Die Semesterkurse für Lehrerinnen und Lehrer des Kantons Bern |
|---|---|
| Author | Joss, Hans |
| Source | Beiträge zur Lehrerbildung 18 (2000) 3, S. 379-389 |
| Document | full text (844 KB) |
| License of the document | In copyright |
| Keywords (German) | Lehrerbildung; Lehrerfortbildung; Weiterbildungsangebot; Schweiz |
| sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy |
| Document type | Article (journal) |
| ISSN | 0259-353X; 0259353X |
| Language | German |
| Year of creation | 2000 |
| review status | Peer-Reviewed |
| Abstract (German): | Am Beispiel der bernischen Semesterkurse beschreibt der Autor die Ziele, Inhalte, Strukturen und Prozesse des halbjährigen Fortbildungsangebots zur Stärkung der beruflichen Identität und der Berufsmotivation der Kursteilnehmerinnen und -teilnehmer. Die Ergebnisse einer Langzeitevaluation runden den Bericht ab. |
| other articles of this journal | Beiträge zur Lehrerbildung Jahr: 2000 |
| Statistics | |
| Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
| Date of publication | 04.05.2017 |
| Citation | Joss, Hans: Was trägt die Langzeitfortbildung zur Stärkung der beruflichen Identität und der Berufsmotivation bei? Die Semesterkurse für Lehrerinnen und Lehrer des Kantons Bern - In: Beiträge zur Lehrerbildung 18 (2000) 3, S. 379-389 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-134413 - DOI: 10.25656/01:13441 |