search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Article (journal) accessible via
URN:
DOI:
Title
Die Pilotstudie «Schulen am Netz – und jetzt?»
Authors ; ;
SourceBeiträge zur Lehrerbildung 25 (2007) 1, S. 98-101 ZDB
Document  (189 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)Lehrerbildung; World Wide Web; Informationsbeschaffung; Pilotstudie
sub-disciplineCurriculum and Teaching / School Pedagogy
Document typeArticle (journal)
ISSN0259-353X; 0259353X
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Die «Informationsflut» und die «Wissensexplosion» sind Metaphern, die heute im Zusammenhang mit Wissen und Medien immer wieder verwendet werden (vgl. z.B. den Titel von Reinmann-Rothmeier & Mandl, 1997). Die Informationsbeschaffung im World Wide Web (WWW) ist immer wieder Thema von einschlägigen Studien. In unserer Pilotstudie «Schulen am Netz – und jetzt?» geht es freilich um einen Aspekt, der im Umgang mit dem WWW entscheidend ist, aber bisher vernachlässigt wurde: Wir fragen danach, wie (junge) Menschen mit im WWW gefundenen Informationen umgehen.
other articles of this journalBeiträge zur Lehrerbildung Jahr: 2007
StatisticsNumber of document requests Number of document requests
Checksumschecksum comparison as proof of integrity
Date of publication04.05.2017
CitationZimmermann, Tobias; Kappes, Viviane; Michel, Paul: Die Pilotstudie «Schulen am Netz – und jetzt?» - In: Beiträge zur Lehrerbildung 25 (2007) 1, S. 98-101 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-136380 - DOI: 10.25656/01:13638
export files

share content at social platforms (only available with Javascript turned on)