search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Monograph, Collected Work or primary publication accessible at
URN:
Title
Materialien für den Englischunterricht
Authors GND-ID; GND-ID; GND-ID
SourceMünster; New York : Waxmann 2015, 79 S. - (Ganz In)
Document
Keywords (German)Schulklasse; Sekundarstufe I; Übergang; Grundschule; Gymnasium; Ganztagsschule; Lehrerfortbildung; Mündliche Leistung; Klassenarbeit; Leistungsbeurteilung; Aufgabendidaktik; Binnendifferenzierung; Unterrichtsbeispiel; Lehrbuch; Fremdsprachenunterricht; Hörverständnis; Englischunterricht; Aufgabenstellung; Heterogenität; Materialsammlung; Deutschland; Nordrhein-Westfalen
sub-disciplineCurriculum and Teaching / School Pedagogy
Teaching Didactics/Teaching Languages and Literature
Document typeMonograph, Collected Work or primary publication
ISBN978-3-8309-3344-1
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Die Materialien gehen auf eine mehrjährige Lehrerfortbildungsreihe im Rahmen des Projekts "Ganz In - Mit Ganztag mehr Zukunft. Das neue Ganztagsgymnasium NRW" zurück. Dieser Praxisband [...] bündelt vier Themenfelder, die in Anlehnung an die Projektziele eine Förderung der heterogenen Schülerschaft an Gymnasien in den Fokus rücken: Diagnose und Förderung nach dem Wechsel zur Orientierungsstufe, Konzeption und Durchführung mündlicher Klassenarbeiten, Qualität von Lernaufgaben in Lehrwerken und die Evaluation von Hörverstehensaufgaben. Eine Mischung aus Materialzusammenstellungen und Kriterienkatalogen unterstützt Englischlehrkräfte mit möglichst hoher Praxisnähe bei der Planung, Durchführung und Evaluation des Englischunterrichts in der Unter- und Mittelstufe. [Neben einer Einleitung enthält die Broschüre vier Beiträge:] 1. Englisch als Kontinuum - Diagnose und Förderung nach dem Wechsel von der Grundschule zur Orientierungsstufe; 2. Mündlichkeit im Englischunterricht - Vorbereitung, Durchführung und Evaluation mündlicher Klassenarbeiten; 3. Qualität von Lernaufgaben in Lehrwerken - Analysen und Kriterien für die Bereiche Binnendifferenzierung und Kreativität; 4. Hörverstehen und Hörstrategien in Lehrwerken - Aufgabenanalysen und Kriterien. (Orig.)
StatisticsNumber of document requests Number of document requests
Checksumschecksum comparison as proof of integrity
Purchase orderCheck the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German)
Date of publication02.06.2017
Suggested CitationRitter, Markus; Florian, Merle; Lewandowska, Zuzanna: Materialien für den Englischunterricht. Münster; New York : Waxmann 2015, 79 S. - (Ganz In) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-140291
export files

share content at social platforms (only available with Javascript turned on)