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Original Title
Unfähig zum Föderalismus? Der Verfall der bundeseinheitlichen Schulstatistik
Parallel titleThe decline of nation-wide statistics on schooling in the Federal Republic of Germany
Author
SourceZeitschrift für Pädagogik 30 (1984) 3, S. 381-391 ZDB
Document  (1.159 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN0044-3247; 00443247
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Das Erscheinen der Berichtshefte des Statistischen Bundesamtes für das Schuljahr 1982/83 wurde zum Anlaß für eine kritische Überprüfung der Entwicklung der Schulstatistik auf Bundesebene genommen. Der Mangel an koordinierten Bemühungen zur Erhaltung und Weiterentwicklung der statistischen Programme ist angesichts der Bedeutung solcher quantitativer Informationen für Politik und Verwaltung kaum verständlich. Dies wird an ausgewählten Beispielen deutlich gemacht, die auch erkennen lassen, daß es in den einzelnen Bundesländern durchaus Ansätze zur Anpassung der Programme an neue Fragesteilungen gibt. (DIPF/Orig.)
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Date of publication21.01.2020
CitationKöhler, Helmut: Unfähig zum Föderalismus? Der Verfall der bundeseinheitlichen Schulstatistik - In: Zeitschrift für Pädagogik 30 (1984) 3, S. 381-391 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-143169 - DOI: 10.25656/01:14316
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