search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Monograph, Collected Work or primary publication accessible at
URN:
TitleTraining für Unterricht - Training im Unterricht. Moderne Methoden machen Schule
Authors ; ;
Other contributors (e.g. editor)Bruder, Simone [Mitarb.]; Buchbinder, Carla [Mitarb.]; Krause, Katharina [Mitarb.]
SourceGöttingen : Vandenhoeck & Ruprecht 2007, 160 S.
Document
Keywords (German)Unterricht; Unterrichtsmethode; Unterrichtsgestaltung; Lehrmethode; Lernmethode; Rollenspiel; Spiel; Vortrag; Diskussion; Metaplan-Methode; Unterrichtsplanung; Prozessmanagement; Wissenstransfer; Reflexion; Evaluation; Methodenreflexion
sub-disciplineCurriculum and Teaching / School Pedagogy
Teaching Didactics/General Educational Topics
Document typeMonograph, Collected Work or primary publication
ISBN978-3-525-31534-7
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):[Die Autoren] nutzen ihre langjährige Erfahrung in der Durchführung von Trainings und der Ausbildung von Trainern für die Planung von Unterricht: Alternative Lehr- und Lernmethoden und die Förderung des Wissenstransfers werden ebenso behandelt wie der Umgang mit »schwierigen« Schülern und die Reflexion des Unterrichtsgeschehens. Das Buch richtet sich an angehende und praktizierende Lehrerinnen und Lehrer sowie in der Lehrerausbildung Tätige. Es bietet die Grundlage für eine effektive Gestaltung von Seminaren, Unterrichtsstunden und anderen Trainingseinheiten. Von den vielfach erprobten Methoden profitieren nicht nur Unterrichtende (...); viele Bausteine eignen sich auch zur Weitergabe an (Oberstufen-) Schülerinnen und Schüler. (DIPF/Orig.)
Statistics Number of document requests
Checksumschecksum comparison as proof of integrity
Purchase orderCheck the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German)
Date of publication11.02.2009
Suggested CitationPerels, Franziska; Schmitz, Bernhard; van de Loo, Kirsten: Training für Unterricht - Training im Unterricht. Moderne Methoden machen Schule. Göttingen : Vandenhoeck & Ruprecht 2007, 160 S. - URN: urn:nbn:de:0111-opus-14480
export files

share content at social platforms (only available with Javascript turned on)