search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Article (journal) accessible via
URN:
DOI:
Title
Zweizehneins, Zwanzigeins, Einundzwanzig. Skizze einer stellenwertlogisch konsistenten Konstruktion der Zahlwörter im Deutschen
Author GND-ID
SourcePädagogische Korrespondenz (2015) 52, S. [21]-41 ZDB
Document  (4.265 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)Mathematikunterricht; Schulpädagogik; Didaktische Analyse
sub-disciplineCurriculum and Teaching / School Pedagogy
Teaching Didactics/Teaching Maths and Sciences
Document typeArticle (journal)
ISSN0933-6389; 09336389
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Der Autor zeigt in einer didaktischen Analyse, die Schwierigkeiten, die beim Rechnen mit Zehnerüberschreitung für Schülerinnen und Schüler entstehen. Dabei zeigt er zudem auf, wie eine Vereinfachung im Sinne einer Eindeutigkeit durch eine andere Form der Benennung erzielt werden könnte.
other articles of this journalPädagogische Korrespondenz Jahr: 2015
StatisticsNumber of document requests Number of document requests
Checksumschecksum comparison as proof of integrity
Date of publication24.01.2018
CitationMeyerhöfer, Wolfram: Zweizehneins, Zwanzigeins, Einundzwanzig. Skizze einer stellenwertlogisch konsistenten Konstruktion der Zahlwörter im Deutschen - In: Pädagogische Korrespondenz (2015) 52, S. [21]-41 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-148639 - DOI: 10.25656/01:14863
export files

share content at social platforms (only available with Javascript turned on)