details
Title |
Zweizehneins, Zwanzigeins, Einundzwanzig. Skizze einer stellenwertlogisch konsistenten Konstruktion der Zahlwörter im Deutschen |
---|---|
Author |
Meyerhöfer, Wolfram ![]() |
Source | Pädagogische Korrespondenz (2015) 52, S. [21]-41 ![]() |
Document | full text (4.265 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Mathematikunterricht; Schulpädagogik; Didaktische Analyse |
sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy Teaching Didactics/Teaching Maths and Sciences |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 0933-6389; 09336389 |
Language | German |
Year of creation | 2015 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Der Autor zeigt in einer didaktischen Analyse, die Schwierigkeiten, die beim Rechnen mit Zehnerüberschreitung für Schülerinnen und Schüler entstehen. Dabei zeigt er zudem auf, wie eine Vereinfachung im Sinne einer Eindeutigkeit durch eine andere Form der Benennung erzielt werden könnte. |
other articles of this journal | Pädagogische Korrespondenz Jahr: 2015 |
Statistics | ![]() |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 24.01.2018 |
Citation | Meyerhöfer, Wolfram: Zweizehneins, Zwanzigeins, Einundzwanzig. Skizze einer stellenwertlogisch konsistenten Konstruktion der Zahlwörter im Deutschen - In: Pädagogische Korrespondenz (2015) 52, S. [21]-41 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-148639 - DOI: 10.25656/01:14863 |