search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Article (from a serial) accessible via
URN:
Title
Erfassung der Kompetenz "Musik wahrnehmen und kontextualisieren" mit Hilfe von Testaufgaben. Aufgabenentwicklung und -analyse im Projekt KoMus
Authors GND-ID ORCID; GND-ID; GND-ID
SourceKnolle, Niels [Hrsg.]: Evaluationsforschung in der Musikpädagogik. Essen : Die Blaue Eule 2010, S. 81-107. - (Musikpädagogische Forschung; 31)
Document (formally revised edition)
License of the document In copyright
Keywords (German)Empirische Forschung; Musikpädagogik; Kompetenzmessung; Test; Testaufgabe; Testkonstruktion; Evaluationsforschung; Musikalische Wahrnehmung; Kontextualisierung; Musikhören; Hörbeispiel; Kompetenz; Begriffsbestimmung; Rhythmus; Kognitive Leistung; Schuljahr 06; Projekt; Empirische Untersuchung; Deutschland
sub-disciplineEmpirical Educational Research
Teaching Didactics/Teaching Music and Arts
Document typeArticle (from a serial)
ISBN978-3-89924-300-0
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Vorgestellt werden die Ergebnisse des Projektes KoMus, in dessen Rahmen Kompetenzen von Schülern der 6. Klasse im Bereich "Wahrnehmen und Kontextualisieren von Musik" erforscht wurde. Ausgangspunkt der Überlegungen war die Frage, über welche Kompetenzen Schüler in Bezug auf ihre Hörwahrnehmung von Musik verfügen und wie sie sie aufbauen. (DIPF/Ban/Orig.)
StatisticsNumber of document requests Number of document requests
Checksumschecksum comparison as proof of integrity
Purchase orderCheck the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German)
Date of publication14.06.2019
Suggested CitationKnigge, Jens; Niessen, Anne; Jordan, Anne-Katrin: Erfassung der Kompetenz "Musik wahrnehmen und kontextualisieren" mit Hilfe von Testaufgaben. Aufgabenentwicklung und -analyse im Projekt KoMus - In: Knolle, Niels [Hrsg.]: Evaluationsforschung in der Musikpädagogik. Essen : Die Blaue Eule 2010, S. 81-107. - (Musikpädagogische Forschung; 31) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-157730
export files

share content at social platforms (only available with Javascript turned on)