search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Article (from a serial) accessible at
URN:
Title
Hindernisse für die Nutzung von E-Learning an Hochschulen. Aktueller Forschungsstand
Authors GND-ID; GND-ID
SourceIgel, Christoph [Hrsg.]: Bildungsräume. Proceedings der 25. Jahrestagung der Gesellschaft für Medien in der Wissenschaft, 5. bis 8. September 2017 in Chemnitz. Münster ; New York : Waxmann 2017, S. 20-31. - (Medien in der Wissenschaft; 72)
Document
Keywords (German)Hochschule; Digitalisierung; Lernen; Technologieunterstütztes Lernen; Medienpädagogik; E-Learning; Hochschullehre; Hindernis; Einflussfaktor; Schwierigkeit; Mediennutzung; Forschungsstand; Lernangebot; Medieneinsatz; Digitale Medien; Systematic Review; Deutschland
sub-disciplineMedia Education
Higher Education
Contributors (corporate)Gesellschaft für Medien in der Wissenschaft ; Konferenz Bildungsräume (2017 : Chemnitz)
Document typeArticle (from a serial)
ISBN978-3-8309-3720-3
ISSN1434-3436
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Obwohl E-Learning inzwischen als fester Bestandteil der Hochschullehre gilt und Lernmanagement-Systeme bereits seit Jahren im Einsatz sind, beschränkt sich die Nutzung häufig auf einfache Szenarien, wie das Hochladen von Materialien. Woran liegt es, dass die didaktischen Potentiale, die mithilfe von Lernmanagement-Systemen möglich sind, nach wie vor von den wenigsten Lehrenden in der Hochschullehre ausgeschöpft werden? Welche Erkenntnisse liefert die aktuelle Forschung hierzu? Welche Hindernisse und mögliche Gründe lassen sich aus Untersuchung ableiten? Dieser Beitrag stellt Ergebnisse aktueller Studien vor. (DIPF/Orig.)
publisher's URLhttps://www.waxmann.com/?eID=texte&pdf=3720Volltext.pdf&typ=zusatztext
is part of:Bildungsräume. Proceedings der 25. Jahrestagung der Gesellschaft für Medien in der Wissenschaft, 5. bis 8. September 2017 in Chemnitz
StatisticsNumber of document requests Number of document requests
Checksumschecksum comparison as proof of integrity
Purchase orderCheck the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German)
Date of publication14.12.2018
Suggested CitationJokiaho, Annika; May, Birgit: Hindernisse für die Nutzung von E-Learning an Hochschulen. Aktueller Forschungsstand - In: Igel, Christoph [Hrsg.]: Bildungsräume. Proceedings der 25. Jahrestagung der Gesellschaft für Medien in der Wissenschaft, 5. bis 8. September 2017 in Chemnitz. Münster ; New York : Waxmann 2017, S. 20-31. - (Medien in der Wissenschaft; 72) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-161070
export files

share content at social platforms (only available with Javascript turned on)