details
| Title |
Disability Studies und integrative / inklusive Pädagogik. Ein Kommentar |
|---|---|
| Author |
Schönwiese, Volker |
| Source | Müller, Frank J. [Hrsg.]: Blick zurück nach vorn - WegbereiterInnen der Inklusion. Band 2. Originalausgabe. Gießen : Psychosozial-Verlag 2018, S. 331-339. - (Dialektik der Be-Hinderung) |
| Edition | Originalausgabe |
| Document | full text (4.262 KB) |
| License of the document |
|
| Keywords (German) | Inklusion; Integration; Sonderpädagogik; Integrative Behindertenpädagogik; Integrative Pädagogik; Bildungsentwicklung; Bildungsreform; Interdisziplinäre Zusammenarbeit; Kooperation; Deutscher Sprachraum |
| sub-discipline | Special Education |
| Document type | Article (from a serial) |
| ISBN | 978-3-8379-2773-3; 978-3-8379-7417-1; 9783837927733; 9783837974171 |
| Language | German |
| Year of creation | 2018 |
| review status | Publishing House Lectorship |
| Abstract (German): | Der Autor beleuchtet das Verhältnis von Disability Studies und integrativer / inklusiver Pädagogik im deutschsprachigen Raum. (DIPF/Ban) |
| is part of: | Blick zurück nach vorn - WegbereiterInnen der Inklusion. Band 2 |
| Statistics | |
| Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
| Purchase order | Check the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German) |
| Date of publication | 08.05.2019 |
| Citation | Schönwiese, Volker: Disability Studies und integrative / inklusive Pädagogik. Ein Kommentar - In: Müller, Frank J. [Hrsg.]: Blick zurück nach vorn - WegbereiterInnen der Inklusion. Band 2. Originalausgabe. Gießen : Psychosozial-Verlag 2018, S. 331-339. - (Dialektik der Be-Hinderung) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-170175 - DOI: 10.25656/01:17017 |