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Qualifikationsanforderungen und -leistungen des Grundschullehrers. Sonderdruck des Arbeitskreises Grundschule, gekürzte und überarbeitete Fassung eines Gutachtens für den Verband Bildung und Erziehung (VBE) – Bundesverband, Bonn-Bad Godesberg
Author
SourceHaarmann, Dieter [Hrsg.]: Frankfurt am Main : Arbeitskreis Grundschule 1977, S. 248-255
Document  (697 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Contributors (corporate)Arbeitskreis Grundschule e.V. (ab 1999 Grundschulverband e.V.)
Document typeArticle (from a serial)
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Die Anforderungen an Lehrkräfte für Grundschulkinder haben sich über die Jahrzehnte sehr gewandelt. Der Autor zeigt an den Unterschieden vom 19. Jahrhundert bis in die Gegenwart, wie umfangreich, komplex und verdichtet das neue Arbeitsfeld Grundschulunterricht geworden ist. An den Berufsfunktionen, die im Strukturplan des deutschen Bildungsrates 1970 aufgezeigt sind, zeigt er die Qualifikationen, die von Grundschul-Lehrkräften erwartet, also erworben und entwickelt werden müssen. (DIPF/Orig.)
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Date of publication16.09.2019
CitationHaarmann, Dieter: Qualifikationsanforderungen und -leistungen des Grundschullehrers. Sonderdruck des Arbeitskreises Grundschule, gekürzte und überarbeitete Fassung eines Gutachtens für den Verband Bildung und Erziehung (VBE) – Bundesverband, Bonn-Bad Godesberg - In: Haarmann, Dieter [Hrsg.]: Frankfurt am Main : Arbeitskreis Grundschule 1977, S. 248-255 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-173660 - DOI: 10.25656/01:17366
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