details
Title |
Qualität in Unterricht und von Angeboten an Ganztagsschulen |
---|---|
Author | Sauerwein, Markus N. |
Source | Sozialmagazin 44 (2019) 1-2, S. 67-73 |
Document | full text (325 KB) (formally and content revised edition) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Sozialpädagogik; Qualität; Unterricht; Ganztagsschule; Unterrichtsforschung; Außerunterrichtliche Aktivität; Bildungsangebot; Kind; Jugendlicher; Indikator; Soziales Lernen; Selbstwertgefühl; Anerkennung; Empirische Forschung; Deutschland |
sub-discipline | Empirical Educational Research Social Work and Social Pedagogy |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 0340-8469; 03408469 |
Language | German |
Year of creation | 2019 |
review status | Review Status Unknown |
Abstract (German): | Sozialpädagogik sollte stärker auf eigene Aspekte von Qualität setzen. So die These von Markus Sauerwein. Er stellt dafür eine Heuristik für Qualität in Bildungssettings der Ganztagsschule vor, die Aspekte der Unterrichtsforschung und Sozialpädagogik gleichermaßen berücksichtigt und unterzieht diese einer empirischen Prüfung. Bedeutsam ist die Heuristik für Unterricht und Angebote gleichermaßen. (DIPF/Orig.) |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 01.01.2020 |
Citation | Sauerwein, Markus N.: Qualität in Unterricht und von Angeboten an Ganztagsschulen - In: Sozialmagazin 44 (2019) 1-2, S. 67-73 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-174048 - DOI: 10.25656/01:17404 |