search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Integriert, nicht isoliert: Sprachförderung in thematischen Unterrichtseinheiten
Author
SourceBartnitzky, Horst [Hrsg.]; Speck-Hamdan, Angelika [Hrsg.]: Deutsch als Zweitsprache lernen. Frankfurt am Main : Grundschulverband - Arbeitskreis Grundschule e.V. 2005, S. 196-204. - (Beiträge zur Reform der Grundschule; 120)
Document  (134 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Contributors (corporate)Grundschulverband - Arbeitskreis Grundschule e.V.
Document typeArticle (from a serial)
ISBN3-930024-90-X; 393002490X
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):In einem Fortbildungsprojekt mit 25 Grundschulen im Ruhrgebiet wurden Konzepte für fachbezogene Unterrichtseinheiten entwickelt und dazu Realisierungen geplant, erprobt und reflektiert. Im Beitrag wird das Konzept für integrierte Sprachförderung vorgestellt und an zwei Beispielen konkretisiert (Sachthema Freizeit und Sachrechnen). Dabei werden auch die real vorhandenen Möglichkeiten und die Begrenzungen durch unzureichende Ressourcen deutlich. (DIPF/Orig.)
Statistics
Checksums
Purchase order
Date of publication10.09.2019
CitationBartnitzky, Horst: Integriert, nicht isoliert: Sprachförderung in thematischen Unterrichtseinheiten - In: Bartnitzky, Horst [Hrsg.]; Speck-Hamdan, Angelika [Hrsg.]: Deutsch als Zweitsprache lernen. Frankfurt am Main : Grundschulverband - Arbeitskreis Grundschule e.V. 2005, S. 196-204. - (Beiträge zur Reform der Grundschule; 120) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-176324 - DOI: 10.25656/01:17632
export files

share content at social platforms