Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Integriert, nicht isoliert: Sprachförderung in thematischen Unterrichtseinheiten
Autor
OriginalveröffentlichungBartnitzky, Horst [Hrsg.]; Speck-Hamdan, Angelika [Hrsg.]: Deutsch als Zweitsprache lernen. Frankfurt am Main : Grundschulverband - Arbeitskreis Grundschule e.V. 2005, S. 196-204. - (Beiträge zur Reform der Grundschule; 120)
Dokument  (134 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
Sonstige beteiligte InstitutionenGrundschulverband - Arbeitskreis Grundschule e.V.
DokumentartAufsatz (Sammelwerk)
ISBN3-930024-90-X; 393002490X
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):In einem Fortbildungsprojekt mit 25 Grundschulen im Ruhrgebiet wurden Konzepte für fachbezogene Unterrichtseinheiten entwickelt und dazu Realisierungen geplant, erprobt und reflektiert. Im Beitrag wird das Konzept für integrierte Sprachförderung vorgestellt und an zwei Beispielen konkretisiert (Sachthema Freizeit und Sachrechnen). Dabei werden auch die real vorhandenen Möglichkeiten und die Begrenzungen durch unzureichende Ressourcen deutlich. (DIPF/Orig.)
Statistik
Prüfsummen
Bestellmöglichkeit
Eintrag erfolgte am10.09.2019
QuellenangabeBartnitzky, Horst: Integriert, nicht isoliert: Sprachförderung in thematischen Unterrichtseinheiten - In: Bartnitzky, Horst [Hrsg.]; Speck-Hamdan, Angelika [Hrsg.]: Deutsch als Zweitsprache lernen. Frankfurt am Main : Grundschulverband - Arbeitskreis Grundschule e.V. 2005, S. 196-204. - (Beiträge zur Reform der Grundschule; 120) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-176324 - DOI: 10.25656/01:17632
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen