search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Monograph, Collected Work or primary publication accessible via
URN:
DOI:  
Title
Bildung und Erziehung im Kontext globaler Transformationen
Other contributors (e.g. editor)Clemens, Iris [Hrsg.]; Hornberg, Sabine [Hrsg.]; Rieckmann, Marco [Hrsg.]
SourceOpladen; Berlin; Toronto : Budrich 2019, 255 S. - (Schriftenreihe Ökologie und Erziehungswissenschaft der Kommission Umweltbildung der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft)
Document
License of the document Lizenz-Logo 
Keywords (German)Bildung; Erziehungswissenschaft; Globales Lernen; Transformation; Globalisierung; Nachhaltige Entwicklung; Aufsatzsammlung
sub-disciplineGeneral Educational Science
Philosophy of Education
Contributors (corporate)Deutsche Gesellschaft für Erziehungswissenschaft
Document typeMonograph, Collected Work or primary publication
ISBN3-8474-2174-3; 978-3-8474-2174-0
LanguageMultilingual
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Der Band widmet sich der Reflexion ausgewählter Aspekte von Bildung und Erziehung im Kontext globaler Transformationen. Die Beiträge untersuchen die Transformationsprozesse der Bildung für den globalen Süden sowie Europas Rolle im Kontext dieser Entwicklungen. Zudem zeigen sie, dass die globalen Herausforderungen nicht nur die Frage nach Normen und Werten für Bildung und Erziehung aufwerfen, sondern auch die nach der Veränderung der Erziehungswissenschaft selbst. (DIPF/Orig.)
StatisticsNumber of document requests Number of document requests
Checksumschecksum comparison as proof of integrity
Purchase orderCheck the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German)
Date of publication18.12.2019
Suggested CitationClemens, Iris [Hrsg.]; Hornberg, Sabine [Hrsg.]; Rieckmann, Marco [Hrsg.]: Bildung und Erziehung im Kontext globaler Transformationen. Opladen; Berlin; Toronto : Budrich 2019, 255 S. - (Schriftenreihe Ökologie und Erziehungswissenschaft der Kommission Umweltbildung der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-181877 - DOI: 10.3224/84742174
export files

share content at social platforms (only available with Javascript turned on)