details
| Title |
Welche Kompetenzen braucht Bildung für Nachhaltige Entwicklung? |
|---|---|
| Authors |
Rauch, Franz |
| Source | Haushalt in Bildung & Forschung 1 (2012) 1, S. 13-24 |
| Document | full text (866 KB) |
| License of the document | In copyright |
| Keywords (German) | Nachhaltige Entwicklung; Nachhaltigkeit; Kompetenz; Regulation; Konzept; Schule; Unterricht; Gesellschaft |
| sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy Environmental Education |
| Document type | Article (journal) |
| ISSN | 2193-8806; 2196-1662; 21938806; 21961662 |
| Language | German |
| Year of creation | 2012 |
| review status | Peer-Reviewed |
| Abstract (German): | Bildung für Nachhaltige Entwicklung bietet als regulative Idee Orientierung und gleichzeitig Räume für konkrete Entwicklungs,- Gestaltungs,- und Reflexionsprozesse im Kontext von Widersprüchen und Spannungsfeldern. Vor diesem Hintergrund wird ein Kompetenzkonzept für Bildung für Nachhaltige Entwicklung vorgestellt (KOM-BiNE-Konzept). (DIPF/Orig.) |
| other articles of this journal | Haushalt in Bildung & Forschung Jahr: 2012 |
| Statistics | |
| Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
| Date of publication | 15.01.2020 |
| Citation | Rauch, Franz; Steiner, Regina: Welche Kompetenzen braucht Bildung für Nachhaltige Entwicklung? - In: Haushalt in Bildung & Forschung 1 (2012) 1, S. 13-24 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-182614 - DOI: 10.25656/01:18261 |