details
Title |
Welche Kompetenzen braucht Bildung für Nachhaltige Entwicklung? |
---|---|
Authors | Rauch, Franz ; Steiner, Regina |
Source | Haushalt in Bildung & Forschung 1 (2012) 1, S. 13-24 |
Document | full text (866 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Nachhaltige Entwicklung; Nachhaltigkeit; Kompetenz; Regulation; Konzept; Schule; Unterricht; Gesellschaft |
sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy Environmental Education |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 2193-8806; 2196-1662; 21938806; 21961662 |
Language | German |
Year of creation | 2012 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Bildung für Nachhaltige Entwicklung bietet als regulative Idee Orientierung und gleichzeitig Räume für konkrete Entwicklungs,- Gestaltungs,- und Reflexionsprozesse im Kontext von Widersprüchen und Spannungsfeldern. Vor diesem Hintergrund wird ein Kompetenzkonzept für Bildung für Nachhaltige Entwicklung vorgestellt (KOM-BiNE-Konzept). (DIPF/Orig.) |
other articles of this journal | Haushalt in Bildung & Forschung Jahr: 2012 |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 15.01.2020 |
Citation | Rauch, Franz; Steiner, Regina: Welche Kompetenzen braucht Bildung für Nachhaltige Entwicklung? - In: Haushalt in Bildung & Forschung 1 (2012) 1, S. 13-24 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-182614 - DOI: 10.25656/01:18261 |