details
| Title |
Patrik Widmer-Wolf: Praxis der Individualisierung. Wie multiprofessionelle Klassenteams Fördersituationen für Kinder im Schulalltag etablieren. Opladen: Budrich UniPress 2014, 324 S. [Rezension] |
|---|---|
| Author |
Neumann, Phillip |
| Source | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 14 (2015) 4 |
| Document | full text (164 KB) |
| License of the document | In copyright |
| Keywords (German) | Rezension; Empirische Untersuchung; Fallstudie; Forschungsdesign; Gruppendiskussion; Quantitative Forschung; Förderungsmaßnahme; Kind; Kindergarten; Schulanfang; Schulversuch; Übergang; Grundschule; Individualisierung; Team-Kleingruppen-Modell; Teamarbeit; Differenzierender Unterricht; Lerngruppe; Transformation; Professionalisierung; Behinderung; Sonderpädagogischer Förderbedarf; Dokumentarische Methode; Hochschulschrift; Interdisziplinarität; Kooperation; Reform; Schulanfänger; Forschungsprojekt; Schweiz; Zürich |
| sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy Special Education |
| Document type | Article (journal) |
| ISSN | 1613-0677; 16130677 |
| Language | German |
| Year of creation | 2015 |
| review status | Peer-Reviewed |
| Abstract (German): | Rezension von: Patrik Widmer-Wolf: Praxis der Individualisierung. Wie multiprofessionelle Klassenteams Fördersituationen für Kinder im Schulalltag etablieren. Opladen: Budrich UniPress 2014 (324 S.; ISBN 978-3-8638-8073-6; 39,90 EUR). |
| other articles of this journal | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2015 |
| Statistics | |
| Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
| Date of publication | 30.01.2020 |
| Citation | Neumann, Phillip: Patrik Widmer-Wolf: Praxis der Individualisierung. Wie multiprofessionelle Klassenteams Fördersituationen für Kinder im Schulalltag etablieren. Opladen: Budrich UniPress 2014, 324 S. [Rezension] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 14 (2015) 4 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-183792 - DOI: 10.25656/01:18379 |