details
Monograph, Collected Work or primary publication accessible via
URN: urn:nbn:de:0111-opus-1856
DOI: 10.25656/01:185
URN: urn:nbn:de:0111-opus-1856
DOI: 10.25656/01:185
Title |
Selbstevaluation für Schulleitungen |
---|---|
Authors | Schroeter, Kirsten; Kohle, Volker |
Source | Berlin : BLK 2006, 21 S. - (Demokratiebausteine) |
Document | full text (119 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Sonderpädagogik; Sonderschule; Sekundarstufe II; Grundschule; Qualitätsentwicklung; Berufsbildung; Sekundarstufe I; Feed-back; Selbstevaluation; Deutschland |
sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy |
Document type | Monograph, Collected Work or primary publication |
Language | German |
Year of creation | 2006 |
review status | Review Status Unknown |
Abstract (German): | In diesem Demokratie-Baustein geht es zum einen um die Möglichkeiten für eine Selbstevaluation der Schulleitung unter dem Aspekt "Demokratische Schulkultur" und zum anderen um die Aufgaben, die Schulleitung in Bezug auf die Entwicklung einer Selbstevaluationskultur an einer Schule hat. Dabei werden neben konkreten Verfahren (z.B. Fragebögen oder Jahresgespräche) auch die Erfahrungen von Schulleiter/-innen aus den BLK-Programmschulen mit der Selbstevaluation vorgestellt. |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 25.08.2008 |
Citation | Schroeter, Kirsten; Kohle, Volker: Selbstevaluation für Schulleitungen. Berlin : BLK 2006, 21 S. - (Demokratiebausteine) - URN: urn:nbn:de:0111-opus-1856 - DOI: 10.25656/01:185 |