Detailanzeige
Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-opus-1856
DOI: 10.25656/01:185
URN: urn:nbn:de:0111-opus-1856
DOI: 10.25656/01:185
Titel |
Selbstevaluation für Schulleitungen |
---|---|
Autoren | Schroeter, Kirsten; Kohle, Volker |
Originalveröffentlichung | Berlin : BLK 2006, 21 S. - (Demokratiebausteine) |
Dokument | Volltext (119 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Sonderpädagogik; Sonderschule; Sekundarstufe II; Grundschule; Qualitätsentwicklung; Berufsbildung; Sekundarstufe I; Feed-back; Selbstevaluation; Deutschland |
Teildisziplin | Schulpädagogik |
Dokumentart | Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2006 |
Begutachtungsstatus | Review-Status unbekannt |
Abstract (Deutsch): | In diesem Demokratie-Baustein geht es zum einen um die Möglichkeiten für eine Selbstevaluation der Schulleitung unter dem Aspekt "Demokratische Schulkultur" und zum anderen um die Aufgaben, die Schulleitung in Bezug auf die Entwicklung einer Selbstevaluationskultur an einer Schule hat. Dabei werden neben konkreten Verfahren (z.B. Fragebögen oder Jahresgespräche) auch die Erfahrungen von Schulleiter/-innen aus den BLK-Programmschulen mit der Selbstevaluation vorgestellt. |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 25.08.2008 |
Quellenangabe | Schroeter, Kirsten; Kohle, Volker: Selbstevaluation für Schulleitungen. Berlin : BLK 2006, 21 S. - (Demokratiebausteine) - URN: urn:nbn:de:0111-opus-1856 - DOI: 10.25656/01:185 |