details
Title |
Michaela Brohm: Sozialkompetenz und Schule. Theoretische Grundlagen und empirische Befunde zu Gelingensbedingungen sozialbezogener Interventionen. Weinheim / München: Juventa 2009 (272 S.) [Rezension] |
---|---|
Author | Rohloff, Nina |
Source | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 9 (2010) 5 ![]() |
Document | full text (216 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Rezension; Kompetenz; Erziehungsziel; Empirische Forschung; Resilienz; Bildungsstandards; Förderung; Kind; Schule; Hauptschule; Gymnasium; Lernerfolg; Soziale Kompetenz; Soziales Verhalten; Transformation; Wertorientierung; Training; Internationaler Vergleich; Entwicklung; Intervention; Modell; Jugendlicher; Deutschland; Großbritannien |
sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy Social Work and Social Pedagogy |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 1613-0677; 16130677 |
Language | German |
Year of creation | 2010 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Rezension von: Michaela Brohm: Sozialkompetenz und Schule. Theoretische Grundlagen und empirische Befunde zu Gelingensbedingungen sozialbezogener Interventionen. Weinheim / München: Juventa 2009 (272 S.; ISBN 978-3-7799-2232-2; 23,00 EUR). |
other articles of this journal | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2010 |
Statistics | ![]() |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 02.04.2020 |
Citation | Rohloff, Nina: Michaela Brohm: Sozialkompetenz und Schule. Theoretische Grundlagen und empirische Befunde zu Gelingensbedingungen sozialbezogener Interventionen. Weinheim / München: Juventa 2009 (272 S.) [Rezension] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 9 (2010) 5 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-186952 - DOI: 10.25656/01:18695 |