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Monograph, Collected Work or primary publication accessible at
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Title
Das Stufenparlament als Vorläufer des Schülerparlaments. Erich Kästner Regionalschule Ransbach, Rheinland-Pfalz
Author
Other contributors (e.g. editor)Grieser, Dorit [Mitarb.]
SourceBerlin : BLK 2006, 39, [16] S. - (Praxisbausteine)
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License of the document In copyright
Keywords (German)Klassenrat; Schüler; Kompetenz; Schülerparlament; Demokratisch Handeln; Schule; Sekundarstufe II; Versammlung; Partizipation; Sekundarstufe I; Rheinland-Pfalz; Deutschland
sub-disciplineCurriculum and Teaching / School Pedagogy
Teaching Didactics/Teaching Social Science and Philosophy
Document typeMonograph, Collected Work or primary publication
LanguageGerman
Year of creation
review statusReview Status Unknown
Abstract (German):Die Schüler und Lehrer an der Erich Kästner Regionalschule haben sich im Frühjahr 2003 darauf geeinigt den Schüler/inne/n größere Partizipationsmöglichkeiten innerhalb ihrer Schule zu ermöglichen. Seit November 2004 gibt es ein Stufenparlament, das Jahr um Jahr um eine weitere Klassenstufe erweitert wird. Mit dem Schülerparlament soll die Partizipation der Schüler am Schulleben auch strukturell gewährleistet sein. Sie soll vor allem über die Rechte der nach Schulgesetz gewählten Schülervertretung hinausgehen.
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Date of publication25.08.2008
Suggested CitationSchilk, Georg Martin: Das Stufenparlament als Vorläufer des Schülerparlaments. Erich Kästner Regionalschule Ransbach, Rheinland-Pfalz. Berlin : BLK 2006, 39, [16] S. - (Praxisbausteine) - URN: urn:nbn:de:0111-opus-1877
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