details
| Title |
Friederike Heinzel / Werner Thole / Peter Cloos / Stefan Köngeter (Hrsg.): "Auf unsicherem Terrain". Ethnografische Forschung im Kontext des Bildungs- und Sozialwesens. Wiesbaden: VS Verlag 2009 (274 S.) [Rezension] |
|---|---|
| Author |
Rose, Lotte |
| Source | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 9 (2010) 5 |
| Document | full text (235 KB) |
| License of the document | In copyright |
| Keywords (German) | Rezension; Bildungsprozess; Erziehungswissenschaft; Beobachtung; Feldforschung; Methode; Vergleichende Forschung; Interkulturelle Kommunikation; Rollenspiel; Kindheit; Ethnographie; Bildungssystem; Kind; Schule; Videoaufzeichnung; Projekt; Geschichte <Histor>; Virtuelle Realität; Leseförderung; Gesellschaftssystem; Kinderarbeit; Konsum; Sozialpädagogik; Jugendarbeit; Jugendkultur; Gemeinwesenarbeit; Sozialarbeit; Biografie; Fallbeispiel; Heterogenität; Qualität; Internet; Jugendlicher; Dokumentation; Deutschland; Europa |
| sub-discipline | Intercultural and International Comparative Educational Research Social Work and Social Pedagogy |
| Document type | Article (journal) |
| ISSN | 1613-0677; 16130677 |
| Language | German |
| Year of creation | 2010 |
| review status | Peer-Reviewed |
| Abstract (German): | Rezension von: Friederike Heinzel / Werner Thole / Peter Cloos / Stefan Köngeter (Hrsg.): "Auf unsicherem Terrain". Ethnografische Forschung im Kontext des Bildungs- und Sozialwesens. Wiesbaden: VS Verlag 2009 (274 S.; ISBN 978-3-5311-5447-3; 34,95 EUR). |
| other articles of this journal | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2010 |
| Statistics | |
| Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
| Date of publication | 01.04.2020 |
| Citation | Rose, Lotte: Friederike Heinzel / Werner Thole / Peter Cloos / Stefan Köngeter (Hrsg.): "Auf unsicherem Terrain". Ethnografische Forschung im Kontext des Bildungs- und Sozialwesens. Wiesbaden: VS Verlag 2009 (274 S.) [Rezension] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 9 (2010) 5 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-187028 - DOI: 10.25656/01:18702 |