Your search results Watch list Search history showhide advanced search please choose category of the 1. input Full/Free Text Full/Free Text Person Person Title Title Keyword Keyword Source Source Creator (corporate) Creator (corporate) Contributor (corporate) Contributor (corporate) Journal Title Journal Title Abstract Abstract Your search term for the 1 input all words der 1. input Keywords RegisterName RegisterJournal Register please choose connection type of the 1. and 2. input andorand not please choose category of the 2. input Full/Free Text Full/Free Text Person Person Title Title Keyword Keyword Source Source Creator (corporate) Creator (corporate) Contributor (corporate) Contributor (corporate) Journal Title Journal Title Abstract Abstract Your search term for the 2 input all words der 2. input Keywords RegisterName RegisterJournal Register please choose connection type of the 2. and 3. input andorand not please choose category of the 3. input Full/Free Text Full/Free Text Person Person Title Title Keyword Keyword Source Source Creator (corporate) Creator (corporate) Contributor (corporate) Contributor (corporate) Journal Title Journal Title Abstract Abstract Your search term for the 3 input all words der 3. input Keywords RegisterName RegisterJournal Register please choose connection type of the 3. and 4. input andorand not please choose category of the 4. input Full/Free Text Full/Free Text Person Person Title Title Keyword Keyword Source Source Creator (corporate) Creator (corporate) Contributor (corporate) Contributor (corporate) Journal Title Journal Title Abstract Abstract Your search term for the 4 input all words der 4. input Keywords RegisterName RegisterJournal Register please choose connection type of the 4. and 5. input andorand not please choose category of the 5. input Full/Free Text Full/Free Text Person Person Title Title Keyword Keyword Source Source Creator (corporate) Creator (corporate) Contributor (corporate) Contributor (corporate) Journal Title Journal Title Abstract Abstract Your search term for the 5 input all words der 5. input Keywords RegisterName RegisterJournal Register How do you like the search? at the word beginning look averall for word part Enter Keyword How do you like the search? at the word beginning look averall for word part Enter Name How do you like the search? at the word beginning look averall for word part Enter Journal Activate special settings like review status, document type or language year of publicationfrom---2025 2024 2023 2022 2021 2020 2019 2018 2017 2016 2015 2014 2013 2012 2011 2010 2009 2008 2007 2006 2005 2004 2003 2002 2001 2000 1999 1998 1997 1996 1995 1994 1993 1992 1991 1990 1989 1988 1987 1986 1985 1984 1983 1982 1981 1980 1979 1978 1977 1976 1975 1974 1973 1972 1971 1970 1969 1968 1966 1964 1963 1961 1960 1959 to ---2025 2024 2023 2022 2021 2020 2019 2018 2017 2016 2015 2014 2013 2012 2011 2010 2009 2008 2007 2006 2005 2004 2003 2002 2001 2000 1999 1998 1997 1996 1995 1994 1993 1992 1991 1990 1989 1988 1987 1986 1985 1984 1983 1982 1981 1980 1979 1978 1977 1976 1975 1974 1973 1972 1971 1970 1969 1968 1966 1964 1963 1961 1960 1959 Document type Monograph, Collected Work or primary publication Article (from a serial) Article (journal) all Review Status Publishing House Lectorship Peer-Reviewed Doctoral thesis (PhD thesis or habilitation) University thesis (Bachelor, Master, Diploma) Review Status Unknown all Language German English French Italien Multilingual Other all Save search settings Die Aktivierung des Links oberhalb der Suchmaske bzw. unter der Trefferliste speichert die aktuelle Konfiguration mit Hilfe eines Cookies auf Ihrem Rechner. Beim nächsten Aufsuchen der Recherchemaske bzw. der Trefferliste finden Sie alle Einstellungen so vor, wie Sie sie festgelegt haben. Es können alle Auswahllisten und alle Checkboxen in ihrer Voreinstellung individuell und unabhängig voneinander festgelegt werden. Eine Konfigurationsänderung können Sie jederzeit durch erneute Aktivierung des Links speichern. Here your can re-activate the original default settings of the search mask.. Your search: (Index Terms: LESEFOERDERUNG) delivered 146 hitsLimit the number of hits using the advanced search. your search as RSS-Feed 12 next next Trefferliste Einstellungen mark all Save settings Die Aktivierung des Links oberhalb der Suchmaske bzw. unter der Trefferliste speichert die aktuelle Konfiguration mit Hilfe eines Cookies auf Ihrem Rechner. Beim nächsten Aufsuchen der Recherchemaske bzw. der Trefferliste finden Sie alle Einstellungen so vor, wie Sie sie festgelegt haben. Es können alle Auswahllisten und alle Checkboxen in ihrer Voreinstellung individuell und unabhängig voneinander festgelegt werden. Eine Konfigurationsänderung können Sie jederzeit durch erneute Aktivierung des Links speichern. Here your can re-activate the original default settings of the search mask.. count of hits show 10 hitsshow 25 hitsshow 50 hitsshow 100 hitsshow 200 hits Sorting Sort byfrequenzy of search termTitle A-Zpublishing year (from)publication date in pedocs list of hits 1 Texterschließung mit ChatGPT? Potenziale und Risiken von KI für die LesedidaktikNix, DanielFührer, Carolin PDF als Volltext Article (journal), (Verlags-)Lektorat, Curriculum and Teaching / School Pedagogy, Media Education 2024 2 Das Berliner Eltern-Kind LeseprogrammMacElvany, NeleArtelt, Cordula PDF als Volltext Article (journal), Peer-Review, Empirical Educational Research, Curriculum and Teaching / School Pedagogy 2006 3 »Nicht allwissend - aber nützlich!«. Informationsdienst Lesen - Ein Service der Dokumentationsstelle der Stiftung LesenBotte, Alexander PDF als Volltext Article (journal), (Verlags-)Lektorat, Teaching Didactics/General Educational Topics, Other Thematic Areas 1991 4 Förderung von Kindern mit Schwierigkeiten beim Schriftspracherwerb (LRS). Vortrag im Rahmen der GEW-Fachtagung "Fördern statt Auslesen - Können Förderpläne das leisten?" (1. Juni 2006)Valtin, Renate PDF als Volltext Monograph, Collected Work or primary publication, Review-Status unbekannt, Special Education 2006 5 Wortspezifische Lesetrainingseffekte bei gleichzeitig ausbleibendem Lerntransfer. Analyse eines computergestützten Lesetrainings bei Förderbedarf im LernenGrosche, MichaelHintz, Anna-MariaHölz, Andreas PDF als Volltext Article (journal), Peer-Review, Educational Sociology 2013 6 Effekte einer direkt-instruktiven Förderung der LesegenauigkeitGrosche, Michael PDF als Volltext Article (journal), Peer-Review, Empirical Educational Research, Special Education 2011 7 Förderung basaler Lesekompetenzen von erwachsenen Analphabeten nach Prinzipien der direkten InstruktionHintz, Anna-MariaGrosche, Michael PDF als Volltext Article (journal), Peer-Review, Empirical Educational Research, Special Education 2010 8 Grundlagen und Effekte einer hundegestützten LeseförderungHeyer, MeikeBeetz, Andrea M. PDF als Volltext Article (journal), Peer-Review, Special Education 2014 9 Lesen als Sinnsuche. Auch Lesenlernen ist mehr als der Erwerb von TechnikenBrügelmann, Hans PDF als Volltext Article (journal), Peer-Review, Curriculum and Teaching / School Pedagogy, Teaching Didactics/Teaching Languages and Literature 2018 10 Leseförderung in der Lehrerbildung für die SekundarstufeHärter, Andreas PDF als Volltext Article (journal), Peer-Review, Curriculum and Teaching / School Pedagogy 1994 11 Spaß am Lesen - auch für Jugendliche und Erwachsene. Kriterien bei der Auswahl von Texten und Büchern für leseungewohnte Leserinnen und LeserConrady, Peter PDF als Volltext Article (from a serial), (Verlags-)Lektorat, Teaching Didactics/Teaching Languages and Literature 1995 12 Förderung des lautorientierten Lesens bei Schülerinnen und Schülern mit intellektueller BeeinträchtigungKuhl, JanEuker, NilsEnnemoser, Marco PDF als Volltext Article (journal), Peer-Review, Empirical Educational Research, Special Education 2015 13 Leseanforderungen im Kontext beruflicher Arbeit als Ausgangspunkt für die Entwicklung adressatenspezifischer integrierter Konzepte zur Förderung von LesestrategienKeimes, ChristinaRexing, VolkerZiegler, Birgit PDF als Volltext Article (from a serial), (Verlags-)Lektorat, Empirical Educational Research, Vocational Education and Training 2011 14 Lesestrategien im Unterricht: Einführung eines Programms zur Förderung des Textverstehens in 5. KlassenSouvignier, ElmarKüppers, JudithGold, Andreas PDF als Volltext Article (journal), Peer-Review, Curriculum and Teaching / School Pedagogy 2003 15 Evaluation eines neuen Trainingsprogramms zur Verbesserung der Lese- und Rechtschreibfähigkeiten funktionaler AnalphabetenRüsseler, JaschaBoltzmann, MelanieMenkhaus, KlausAulbert-Siepelmeyer, Annegret PDF als Volltext Article (journal), Peer-Review, Adult Education / Further Education, Educational Sociology 2013 16 Die Bund-Länder Initiative "Bildung durch Sprache und Schrift" (BISS)Becker-Mrotzek, MichaelHasselhorn, MarcusRoth, Hans-JoachimStanat, Petra PDF als Volltext Article (journal), Peer-Review, Other Thematic Areas 2016 17 "... und es hat ZOOM gemacht!". Wie Kinder kompetente und begeisterte Leser werdenBrinkmann, Erika PDF als Volltext Article (from a serial), (Verlags-)Lektorat, Curriculum and Teaching / School Pedagogy, Teaching Didactics/Teaching Languages and Literature 2018 18 Wo ist der Himmel? Wo ist die Hölle? Wer ist der Gute? Wer ist der Bösewicht? Anmerkungen zur Schwarz-Weiß-Malerei im "Harry Potter"Conrady, Peter PDF als Volltext Article (from a serial), (Verlags-)Lektorat, Teaching Didactics/Teaching Languages and Literature 2003 19 Leseleistungen im differenzierten Leseunterricht am Beispiel einer 2. SchulstufeLusser, GünterNatter, Walter PDF als Volltext Article (journal), Peer-Review, Empirical Educational Research, Curriculum and Teaching / School Pedagogy 1996 20 Grundstrukturen professionellen Lehrerwissens: Wissen zur Lesekompetenzförderung von BerufsschullehrkräftenKugler, Gabriela PDF als Volltext Article (from a serial), Peer-Review, Empirical Educational Research, Higher Education 2013 21 Lernort Schreib- und Lesezentrum als Entwicklungskomponente für die GanztagsschuleBräuer, Gerd PDF als Volltext Article (from a serial), (Verlags-)Lektorat, Organisation of Education, Educational Planning, Educational Legislation, Curriculum and Teaching / School Pedagogy 2006 22 Leseunterricht und seine Orientierungen nach der PISA-Studie. Konzeptionen und Praktiken im Spannungsfeld von alltagsbezogener Kompetenzorientierung und EnkulturationBertschi-Kaufmann, Andrea PDF als Volltext Article (journal), (Verlags-)Lektorat, Intercultural and International Comparative Educational Research, Educational Sociology 2010 23 Kurzskalen zur Erfassung des Transfererfolgs von Leseförderkonzepten in der SchulpraxisMeudt, Sarah-InesZeuch, NinaNeuber, LinaSouvignier, Elmar PDF als Volltext Article (from a serial), Peer-Review, Empirical Educational Research, Teaching Didactics/Teaching Languages and Literature 2020 24 Die Einbindung von Laien in eine Interventionsstudie: Unterscheiden sich Eltern und Lesecoachs?Villiger, CarolineHauri, SilkeZemp, AlineTettenborn, AnnetteNäpflin, CatherineNiggli, Alois PDF als Volltext Article (journal), Peer-Review, Empirical Educational Research, Teaching Didactics/Teaching Languages and Literature 2020 25 Getrocknete Stimmen. Auf dem Weg zu einer Didaktik des Lesens und SchreibensKleinbach, Karlheinz PDF als Volltext Article (journal), (Verlags-)Lektorat, Curriculum and Teaching / School Pedagogy, Special Education 1999 26 Deutung von LesefehlernBrügelmann, Hans PDF als Volltext Article (journal), (Verlags-)Lektorat, Curriculum and Teaching / School Pedagogy, Teaching Didactics/Teaching Languages and Literature 1982 27 Lesefertigkeit oder Spracherfahrung - eine falsche AlternativeBrügelmann, HansFischer, Dietlind PDF als Volltext Article (from a serial), (Verlags-)Lektorat, Curriculum and Teaching / School Pedagogy, Teaching Didactics/Teaching Languages and Literature 1977 28 Lebenslanges Lesen und Lernen. Die Laudatio zur Verleihung der Ehrendoktorwürde an Richard BambergerConrady, Peter PDF als Volltext Article (journal), (Verlags-)Lektorat, General Educational Science, Teaching Didactics/Teaching Languages and Literature 2003 29 Anforderungen an Maßnahmen zur Verbesserung der Effizienz und der Effektivität der vorschulischen und schulischen SprachförderungFickermann, Detlef PDF als Volltext Article (journal), Peer-Review, Organisation of Education, Educational Planning, Educational Legislation, Curriculum and Teaching / School Pedagogy 2013 30 Leseförderung auf Augenhöhe. Peer-Assisted Learning als geeignetes Format für die Förderung schwacher und schwächster LeserPhilipp, Maik PDF als Volltext Article (journal), Peer-Review, Empirical Educational Research, Teaching Didactics/Teaching Languages and Literature 2010 31 Discovering print: a process approach to initial reading and writing in West GermanyBrügelmann, Hans J. PDF als Volltext Article (journal), (Verlags-)Lektorat, Curriculum and Teaching / School Pedagogy, Teaching Didactics/Teaching Languages and Literature 1986 32 "Einfache" Wörter für Leseanfänger. Kriterien und Auswahllisten "leseleichter" WörterBrügelmann, Hans PDF als Volltext Monograph, Collected Work or primary publication, Review-Status unbekannt, Teaching Didactics/Teaching Languages and Literature 2021 33 Lesen tut Not! Ein Sofortprogramm zur schulischen LeseerziehungNeumann, Helga PDF als Volltext Article (journal), Peer-Review, Intercultural and International Comparative Educational Research, Curriculum and Teaching / School Pedagogy 2003 34 Selber Lesen leicht gemacht. Begleitheft zur ReiheBrügelmann, HansBrinkmann, Erika PDF als Volltext Monograph, Collected Work or primary publication, (Verlags-)Lektorat, Curriculum and Teaching / School Pedagogy, Teaching Didactics/Teaching Languages and Literature 2021 35 Leseförderung inklusiv. Fachdidaktische Überlegungen zu Systematik und Rezeptionspotenzialen digitaler Videoangebote zur LesekompetenzDall'Armi, Julia von PDF als Volltext Article (from a serial), Peer-Review, Special Education, Media Education 2023 36 "Harry Potter" als Patchwork-Text. Anmerkungen zur literarischen StrukturConrady, Peter PDF als Volltext Article (from a serial), (Verlags-)Lektorat, Teaching Didactics/Teaching Languages and Literature 2003 37 "Harry Potter" wird verschultConrady, Peter PDF als Volltext Article (from a serial), (Verlags-)Lektorat, Teaching Didactics/Teaching Languages and Literature 2003 38 Mehrsprachiges Lesetheater: Ergebnisse zur Akzeptanz dieser neuen mehrsprachigen LesefördermethodeGötz, ChristinaKutzelmann, SabineMassler, Ute PDF als Volltext Article (from a serial), (Verlags-)Lektorat, Curriculum and Teaching / School Pedagogy, Teaching Didactics/Teaching Languages and Literature 2017 39 Vom Readers’ Theatre über interlinguale Literatur zum Mehrsprachigen Lesetheater: Die didaktischmethodischen Leitlinien der Gestaltung im Kontext der MehrsprachigkeitsdidaktikMassler, UteKutzelmann, Sabine PDF als Volltext Article (from a serial), (Verlags-)Lektorat, Empirical Educational Research, Teaching Didactics/Teaching Languages and Literature 2017 40 Miteinander sind alle Stars – Die Bedeutung des kooperativen Lernens im Mehrsprachigen LesetheaterKutzelmann, SabineTheinert, Kerstin PDF als Volltext Article (from a serial), (Verlags-)Lektorat, Empirical Educational Research, Teaching Didactics/Teaching Languages and Literature 2017 41 Sprach- und Fachgrenzen überwinden: Die didaktische und strategische Konzeption des Fortbildungscurriculums zur LesefördermethodeKutzelmann, SabineMassler, Ute PDF als Volltext Article (from a serial), (Verlags-)Lektorat, Adult Education / Further Education, Teaching Didactics/Teaching Languages and Literature 2017 42 Kinderbücher im Unterricht. Anmerkungen zu entscheidenden VoraussetzungenConrady, Peter PDF als Volltext Article (journal), (Verlags-)Lektorat, Curriculum and Teaching / School Pedagogy, Teaching Didactics/Teaching Languages and Literature 1983 43 Die Leseentwicklung zweier Geschwisterkinder mit Migrationshintergrund in einer kombinierten Sprach- und LeseförderungFischer, Ute PDF als Volltext Article (journal), Peer-Review, Empirical Educational Research, Teaching Didactics/Teaching Languages and Literature 2012 44 Förderung der Leseflüssigkeit bei leseschwachen ZwölfjährigenRosebrock, CorneliaRieckmann, CarolaNix, DanielGold, Andreas PDF als Volltext Article (journal), Peer-Review, Empirical Educational Research, Teaching Didactics/Teaching Languages and Literature 2010 45 Lautlesetandems: Patentrezept für die Leseförderung?Reiske, JenniferBode-Kirchhoff, Nina PDF als Volltext Monograph, Collected Work or primary publication, Review-Status unbekannt, Teaching Didactics/Teaching Languages and Literature 2020 46 Lesen digital. Komponenten und Prozesse einer sich wandelnden KompetenzPhilipp, Maik PDF als Volltext Monograph, Collected Work or primary publication, (Verlags-)Lektorat, Media Education, Educational Psychology 2025 47 LesePfad (Lesepakte mit formativem Assessment digital)Diehl, KirstenHanke, Judith PDF als Volltext Article (journal), Peer-Review, Curriculum and Teaching / School Pedagogy, Media Education 2024 48 Modellversuche zum Förderungsbereich "Musisch-kulturelle Bildung". Bericht über eine AuswertungKolfhaus, Stephan A.Otto, Gunter PDF als Volltext Monograph, Collected Work or primary publication, Review-Status unbekannt, Organisation of Education, Educational Planning, Educational Legislation, Teaching Didactics/Teaching Music and Arts 1997 49 Intensivförderung von lese-rechtschreibschwachen Kindern in der GrundschuleBreitenbach, Erwin PDF als Volltext Article (journal), Peer-Review, Curriculum and Teaching / School Pedagogy, Special Education 2012 50 The impact of text fading on reading in children with reading difficultiesNagler, TelseLinkersdörfer, JanoschLonnemann, JanHasselhorn, MarcusLindberg, Sven PDF als Volltext Article (journal), Peer-Review, Curriculum and Teaching / School Pedagogy, Educational Psychology 2016 51 Wie verwenden Lehrkräfte Assessments zur Planung individualisierten Unterrichts im Bereich Lesen? Forschungsdesign und erste Ergebnisse einer qualitativen Fallstudie im Kontext eines SchulversuchsSchmill, Stephanie PDF als Volltext Article (journal), Peer-Review, Empirical Educational Research, Teaching Didactics/Teaching Languages and Literature 2013 52 Die Schrift entdecken. Beobachtungshilfen und methodische Ideen für den Anfangsunterricht im Lesen und SchreibenBrügelmann, Hans PDF als Volltext Monograph, Collected Work or primary publication, (Verlags-)Lektorat, Curriculum and Teaching / School Pedagogy, Early Childhood Education and Care 1984 53 Zur Effektivität der Förderung der Leseflüssigkeit auf der Basis von Hörbüchern in Kombination mit wiederholtem Lesen: Weitere EvidenzWalter, Jürgen PDF als Volltext Article (journal), Peer-Review, Empirical Educational Research, Special Education 2018 54 Die Schrift als Schlüssel zur elektronischen Welt? Lesen- und Schreibenlernen mit Computer-Hilfe (Teil 2)Brügelmann, Hans PDF als Volltext Article (journal), (Verlags-)Lektorat, Curriculum and Teaching / School Pedagogy, Media Education 1985 55 The role of informal learning in adults' literacy proficiencySulkunen, SariNissinen, KariMalin, Antero PDF als Volltext Article (journal), Peer-Review, Empirical Educational Research, Adult Education / Further Education 2021 56 Lesekompetenz fördern in Klasse 6?Frahm, Sarah PDF als Volltext Article (journal), Peer-Review, Empirical Educational Research, Curriculum and Teaching / School Pedagogy 2010 57 Der "neue" Methodenstreit oder: (Was) können wir aus der amerikanischen Leseforschung lernen?Valtin, Renate PDF als Volltext Article (from a serial), (Verlags-)Lektorat, Curriculum and Teaching / School Pedagogy, Teaching Didactics/Teaching Languages and Literature 1998 58 Teilhabe von Eltern an schulischem Lernen mit Family-Literacy-Programmen. Langzeiteffekte von "LIFE – Lesen in Familie erleben" auf die elterliche Unterstützung beim LesenlernenBonanati, SabrinaGruchel, NicoleKurock, RicardaBuhl, Heike M. PDF als Volltext Article (journal), Peer-Review, Empirical Educational Research, Educational Psychology 2021 59 Ist Jugendliteratur für leseungewohnte Jugendliche einfache Literatur?Conrady, Peter PDF als Volltext Article (from a serial), (Verlags-)Lektorat, Teaching Didactics/Teaching Languages and Literature 2008 60 Was ist leicht zu lesen für echte Leseanfänger*innen? Kriterien zur Textgestaltung am Beispiel der Regenbogen-LesekisteBrügelmann, HansBrinkmann, Erika PDF als Volltext Monograph, Collected Work or primary publication, Review-Status unbekannt, Teaching Didactics/Teaching Languages and Literature 2020 61 ADORE – Teaching Adolescent Struggling Readers. Ein europäisches Forschungsprojekt über gute (Unterrichts-)Praxis zur Förderung leseschwacher JugendlicherGarbe, ChristineHolle. KarlWeinhold, Swantje PDF als Volltext Article (journal), Peer-Review, Empirical Educational Research, Teaching Didactics/Teaching Languages and Literature 2010 62 Literaten in der Schule - lohnt sich das?Conrady, Peter PDF als Volltext Article (from a serial), (Verlags-)Lektorat, Teaching Didactics/Teaching Languages and Literature 2009 63 Digitale alltagsintegrierte Förderdiagnostik mit DAF-L. Ein Ansatz für nachhaltige Diagnostik und Förderung?Junger, RalfHanke, JudithLiebers, KatrinDiehl, Kirsten PDF als Volltext Article (from a serial), Peer-Review, Curriculum and Teaching / School Pedagogy, Special Education 2023 64 Förderung selbstgesteuerten Lernens. Empirische Befunde und Ansatzpunkte zur UnterrichtsentwicklungKillus, Dagmar PDF als Volltext Article (journal), Peer-Review, Empirical Educational Research, Curriculum and Teaching / School Pedagogy 2007 65 Mit Antolin punkten oder: Wie sich mit dem Leseförderprogramm der Bock zum Gärtner machtJornitz, SieglindeLeser, Christoph PDF als Volltext Article (journal), Peer-Review, General Educational Science, Curriculum and Teaching / School Pedagogy 2018 66 Using remap RT (Reading - concept mapping – reciprocal teaching) learning model to improve low-ability students’ achievement in biologyZubaidah, SitiMahanal, SusriyatiSholihah, Mar’atusRosyida, FatiaKurniawati, Zenia Lutfi PDF als Volltext Article (journal), Peer-Review, Empirical Educational Research, Teaching Didactics/Teaching Maths and Sciences 2020 67 Sprachsensibler Geschichtsunterricht als ProfessionalisierungsaufgabeHandro, SaskiaKilimann, Vanessa PDF als Volltext Article (journal), Peer-Review, Teaching Didactics/Teaching Social Science and Philosophy, Teaching Didactics/Teaching Languages and Literature 2020 68 Verbesserung des Leseverständnisses auch bei schwachen Grundschülern der vierten Klasse. Evaluation einer Fördermaßnahme auf der Basis des Programms "Wir werden Textdetektive" im Rahmen einer FelduntersuchungWalter, Jürgen PDF als Volltext Article (journal), Peer-Review, Empirical Educational Research, Special Education 2020 69 Die schulischen Erprobungskontexte des MELT-ProjektsGötz, KristinaHendel, RobertKutzelmann, SabinePeter, Klaus PDF als Volltext Article (from a serial), (Verlags-)Lektorat, Empirical Educational Research, Teaching Didactics/Teaching Languages and Literature 2017 70 Rezepte sind gut - sehr gute Angebote sind besserScherf, Daniel PDF als Volltext Article (journal), Peer-Review, Curriculum and Teaching / School Pedagogy, Teaching Didactics/Teaching Languages and Literature 2020 71 Bedingungen des Textverstehens bei leseschwachen Zwölfjährigen mit und ohne ZuwanderungshintergrundGold, AndreasNix, DanielRieckmann, CarolaRosebrock, Cornelia PDF als Volltext Article (journal), Peer-Review, Empirical Educational Research, Teaching Didactics/Teaching Languages and Literature 2010 72 Voraussetzungen zum Schriftspracherwerb: Beobachtung und Förderung in einer ersten KlasseBrinkmann, Erika PDF als Volltext Monograph, Collected Work or primary publication, Review-Status unbekannt, Teaching Didactics/Teaching Languages and Literature 1988 73 Participation in intervention programmes of children with poor reading skills in HungarySipos, ZsokaSteklacs, Janos PDF als Volltext Article (journal), Peer-Review, Special Education, Teaching Didactics/Teaching Languages and Literature 2022 74 IGLU 2021 kompakt. Studienergebnisse, effektive Leseförderung und Umsetzung in die schulische PraxisLudewig, UlrichBecher, LauraMüller, AlissaMcElvany, Nele PDF als Volltext Monograph, Collected Work or primary publication, (Verlags-)Lektorat, Empirical Educational Research, Curriculum and Teaching / School Pedagogy 2023 75 Textbezogene Förderung des Sichtwortschatzes bei Schülerinnen und Schülern mit intellektueller BeeinträchtigungTebbe, MarcZurbriggen, Carmen PDF als Volltext Article (journal), Peer-Review, Empirical Educational Research, Special Education 2024 76 "Was ist mit Niko Kovac?". Beobachten und Fördern bei tiefgreifenden SchwierigkeitenBrügelmann, HansBrinkmann, Erika PDF als Volltext Article (from a serial), (Verlags-)Lektorat, Curriculum and Teaching / School Pedagogy, Teaching Didactics/Teaching Languages and Literature 2024 77 LesePfad - digitale Lesepakete zur Förderung der Lesekompetenz im inklusiven UnterrichtHanke, JudithDiehl, Kirsten PDF als Volltext Article (from a serial), Peer-Review, Empirical Educational Research, Teaching Didactics/Teaching Languages and Literature 2024 78 LeseLust statt LeseLast – ein Gemeinschafts-Literaturprojekt für Schüler:innen, Lehrer:innen, Studierende, Schriftsteller, Literaturvermittler und Hochschuldidaktiker:innenSchönbaß, Doris PDF als Volltext Article (from a serial), (Verlags-)Lektorat, Curriculum and Teaching / School Pedagogy, Teaching Didactics/Teaching Languages and Literature 2025 79 Beiträge zur Lesekompetenz von Personen mit unterschiedlicher SprachbiographieRauch, Dominique PDF als Volltext Monograph, Collected Work or primary publication, Qualifikationsarbeit (Dissertation, Habilitationsschrift), Empirical Educational Research, Teaching Didactics/Teaching Languages and Literature 2011 80 Leseförderung im ElternhausHertel, SilkeJude, NinaNaumann, Johannes PDF als Volltext Article (from a serial), (Verlags-)Lektorat, Empirical Educational Research 2010 81 Instructional variables involved in problems associated with diglossia in Arabic speaking schools in Israel. PIRLS 2006 findingsZuzovsky, Ruth PDF als Volltext Article (journal), Peer-Review, Empirical Educational Research, Curriculum and Teaching / School Pedagogy 2010 82 Multiple Ziele bei der Leseförderung: Befunde aus einer vergleichenden Interventionsstudie auf Klassenstufe 4Villiger, CarolineNiggli, AloisWandeler, ChristianWatermann, RainerKutzelmann, Sabine PDF als Volltext Article (journal), Peer-Review, Intercultural and International Comparative Educational Research, Curriculum and Teaching / School Pedagogy 2010 83 Kurzzeitige Effekte eines Trainings der Leseflüssigkeit von leseschwachen Kindern mit isolierten Silben und MorphemenHölz, Andreas PDF als Volltext Article (journal), Peer-Review, Empirical Educational Research, Curriculum and Teaching / School Pedagogy 2015 84 Zur Wirksamkeit familiärer Frühförderungsprogramme im Bereich Literacy - Ergebnisse einer Meta-AnalyseMcElvany, NeleHerppich, StephanieVan Steensel, RoelKurvers, Jeanne PDF als Volltext Article (journal), Peer-Review, Empirical Educational Research, Early Childhood Education and Care 2010 85 Bibliothek & Schule. Modulare Konzepte für eine Zusammenarbeit zwischen Stadtbibliotheken und Schulen in HessenSteierwald, Ulrike [Hrsg.] Faaß, Melanie [Mitarb.] Fröhlich, Christine [Mitarb.] Maurer, Bianca [Mitarb.] Popilka, Mark [Mitarb.] Braun, Julia [Mitarb.] Promsuri, Manop [Mitarb.] Bolz, Matthias [Mitarb.] Koch, Patrizia [Mitarb.] Möse, Michael [Mitarb.] Peters, Gerd [Mitarb.] PDF als Volltext Monograph, Collected Work or primary publication, Review-Status unbekannt, Curriculum and Teaching / School Pedagogy, Media Education 2008 86 Eltern-Kind-Interaktionen mit Bilderbüchern und / oder Tablet PC?Fuchs, AndreaMiosga, Christiane PDF als Volltext Article (from a serial), (Verlags-)Lektorat, Early Childhood Education and Care, Media Education 2014 87 Beobachtung der Vermittlung von selbstreguliertem Lesen im Deutschunterricht mit dem Beobachtungsbogen Lestra-BDSchmitz, AnkeKarstens, FabianaJost, Jörg PDF als Volltext Article (from a serial), Peer-Review, Empirical Educational Research, Teaching Didactics/Teaching Languages and Literature 2020 88 Digitale Bildung im Förderschwerpunkt Sprache: Das Potential neuer Medien nutzenReber, Karin PDF als Volltext Article (from a serial), (Verlags-)Lektorat, Special Education, Media Education 2018 89 Partizipation in der Ganztagsschule - vertiefende AnalysenSauerwein, Markus PDF als Volltext Article (journal), Peer-Review, Empirical Educational Research, Organisation of Education, Educational Planning, Educational Legislation 2019 90 Christoph Bräuer: Könnerschaft und Kompetenz in der Leseausbildung. Theoretische und empirische Perspektiven. Weinheim und München: Juventa 2010, 392 S. [Rezension]Neumann, Astrid PDF als Volltext Article (journal), Peer-Review, General Educational Science, Teaching Didactics/Teaching Languages and Literature 2011 91 Ein Blick auf den BiSS-Primarbereich. Die Umsetzung von BiSS-Modulen in der PraxisBeck, LunaTitz, Cora PDF als Volltext Article (journal), Review-Status unbekannt, Early Childhood Education and Care 2015 92 Vom Lesenlernen in der Ganztagsschule: Leisten Ganztagsangebote einen Beitrag zur Leseförderung am Beginn der Sekundarstufe I?Fischer, NatalieSauerwein, MarkusTheis, DésiréeWolgast, Anett PDF als Volltext Article (journal), Peer-Review, Empirical Educational Research, Teaching Didactics/Teaching Languages and Literature 2016 93 Tutorielle Leseverfahren mit Grundschulkindern mit externalisierenden VerhaltensproblemenSpilles, MarkusHagen, TobiasHennemann, Thomas PDF als Volltext Article (journal), Peer-Review, Special Education, Educational Sociology 2018 94 The 2015 promise of Education for All in Kenya: Missed target or new start?Mugo, John KabuthaNderitu, John KiruruRuto, Sara Jerop PDF als Volltext Article (journal), (Verlags-)Lektorat, General Educational Science, Educational Sociology 2015 95 Schreiben und Lesen fördern. Vorschläge zur Praxis des DeutschunterrichtsFerencik-Lehmkuhl, DariaBremerich-Vos, AlbertSchwinning, Sandra PDF als Volltext Monograph, Collected Work or primary publication, (Verlags-)Lektorat, Curriculum and Teaching / School Pedagogy, Teaching Didactics/Teaching Languages and Literature 2015 96 Förderdiagnostik beim SchriftspracherwerbHofmann, Bernhard [Hrsg.] Valtin, Renate [Hrsg.] PDF als Volltext Monograph, Collected Work or primary publication, (Verlags-)Lektorat, Curriculum and Teaching / School Pedagogy, Teaching Didactics/Teaching Languages and Literature 2007 97 PISA 2018. Grundbildung im internationalen VergleichReiss, Kristina [Hrsg.] Weis, Mirjam [Hrsg.] Klieme, Eckhard [Hrsg.] Köller, Olaf [Hrsg.] PDF als Volltext Monograph, Collected Work or primary publication, (Verlags-)Lektorat, Intercultural and International Comparative Educational Research, Empirical Educational Research 2019 98 Warum gibt es keine leistungssteigernden Effekte durch den Besuch von Ganztagsangeboten? Oder: Über die Paradoxie individueller FörderungSauerwein, MarkusHeer, Jana PDF als Volltext Article (journal), Peer-Review, Empirical Educational Research, Organisation of Education, Educational Planning, Educational Legislation 2020 99 Leises und funktionales Lesen stärken! Empirische Studien zeigen: Leseförderung lebt von einem reichen, didaktisch strukturierten Methoden-Repertoire - braucht aber auch eine klare pädagogische HaltungBrügelmann, Hans PDF als Volltext Monograph, Collected Work or primary publication, Review-Status unbekannt, Curriculum and Teaching / School Pedagogy, Teaching Didactics/Teaching Languages and Literature 2020 100 Bildungsansprüche von Grundschülern. Der Grundschulverband formuliert Standards zeitgemäßer GrundschularbeitBartnitzky, Horst PDF als Volltext Article (journal), Peer-Review, Organisation of Education, Educational Planning, Educational Legislation, Curriculum and Teaching / School Pedagogy 2003 result list settings fullfill mark all 12 next next PrintSaveexport files With following Select-Box you can the marked records into different formats.system/formatchoose system/formatPrintable formatMARC-XMLBibliographic formatEndNote formatBibTeX formatDirect import: Citavi, Endnote, ZoteroAnalytical format: CSV/Excel share content at social platforms Teile diese Seite: