search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Vergleich der Kurzporträts zur Situation der Allgemeinen Didaktik an den angefragten Hochschulen
Authors
SourceBeiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung 36 (2018) 3, S. 458-464 ZDB
Document  (405 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN2296-9632; 22969632
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):In der nachstehenden Synopse werden die acht Kurzporträts miteinander verglichen. Während die Fachbezeichnung „Allgemeine Didaktik“ nur mehr an wenigen Institutionen prominent vorkommt, finden sich allgemeindidaktische Themen und Inhalte an den meisten Institutionen nun auf zahlreiche Module unterschiedlicher fachsystematischer Zuordnung und zeitlich über die gesamte Ausbildung verteilt. An daraus resultierenden Problemen der Kohärenz bzw. der Gestaltung von Schnittstellen wird gearbeitet. (DIPF/Orig.)
other articles of this journal
Statistics
Checksums
Date of publication30.03.2020
CitationNiggli, Alois; Reusser, Kurt: Vergleich der Kurzporträts zur Situation der Allgemeinen Didaktik an den angefragten Hochschulen - In: Beiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung 36 (2018) 3, S. 458-464 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-190568 - DOI: 10.25656/01:19056
export files

share content at social platforms