search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Adaptives Lernen und Testen
Authors
SourceJournal für LehrerInnenbildung 20 (2020) 1, S. 42-52 ZDB
Document  (893 KB)
License of the document Lizenz-Logo 
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN2629-4982; 1681-7028; 26294982; 16817028
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):In Anlehnung an die große Bedeutung von Feedback spannen die Autoren das Feld des digitalen Testens und Förderns auf. Dieses ermöglicht mit Hilfe eines bislang in diesem Ausmaß kaum verfügbaren „Aufgaben-Universums“ ein Sichtbarmachen von Lernfortschritten sowie eine Personalisierung des Lernens. (DIPF/Orig.)
other articles of this journal
Statistics
Checksums
Date of publication13.05.2020
CitationBerger, Stéphanie; Moser, Urs: Adaptives Lernen und Testen - In: Journal für LehrerInnenbildung 20 (2020) 1, S. 42-52 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-193891 - DOI: 10.25656/01:19389; 10.35468/jlb-01-2020_03
export files

share content at social platforms