details
Article (journal) accessible via
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-193891
DOI: 10.25656/01:19389; 10.35468/jlb-01-2020_03
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-193891
DOI: 10.25656/01:19389; 10.35468/jlb-01-2020_03
| Title |
Adaptives Lernen und Testen |
|---|---|
| Authors |
Berger, Stéphanie |
| Source | Journal für LehrerInnenbildung 20 (2020) 1, S. 42-52 |
| Document | full text (893 KB) |
| License of the document |
|
| Keywords (German) | Lehrerbildung; Lehrerausbildung; Digitalisierung; Adaptives Testen; Unterricht; Adaptiver Unterricht; Individualisierung; Feed-back; Lernerfolg; Lernen; Technologieunterstütztes Lernen; E-Learning; Medienpädagogik |
| sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy Media Education |
| Document type | Article (journal) |
| ISSN | 2629-4982; 1681-7028; 26294982; 16817028 |
| Language | German |
| Year of creation | 2020 |
| review status | Peer-Reviewed |
| Abstract (German): | In Anlehnung an die große Bedeutung von Feedback spannen die Autoren das Feld des digitalen Testens und Förderns auf. Dieses ermöglicht mit Hilfe eines bislang in diesem Ausmaß kaum verfügbaren „Aufgaben-Universums“ ein Sichtbarmachen von Lernfortschritten sowie eine Personalisierung des Lernens. (DIPF/Orig.) |
| other articles of this journal | Journal für LehrerInnenbildung Jahr: 2020 |
| Statistics | |
| Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
| Date of publication | 13.05.2020 |
| Citation | Berger, Stéphanie; Moser, Urs: Adaptives Lernen und Testen - In: Journal für LehrerInnenbildung 20 (2020) 1, S. 42-52 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-193891 - DOI: 10.25656/01:19389; 10.35468/jlb-01-2020_03 |