details
Article (journal) accessible via
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-193910
DOI: 10.25656/01:19391; 10.35468/jlb-01-2020_05
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-193910
DOI: 10.25656/01:19391; 10.35468/jlb-01-2020_05
Title |
Digital gestütztes Lehren mittels innovativem MOOC-Konzept |
---|---|
Authors | Ebner, Martin ; Adams, Simone; Bollin, Andreas ; Kopp, Michael ; Teufel, Martin |
Source | Journal für LehrerInnenbildung 20 (2020) 1, S. 68-77 |
Document | full text (1.647 KB) |
License of the document | |
Keywords (German) | Lehrerbildung; Lehrerausbildung; Digitalisierung; Digitale Medien; Hochschulbildung; Hochschullehre; Massenmedien; Hochschule; E-Learning; Medieneinsatz; Mediendidaktik; Blended Learning; Technologieunterstütztes Lernen; Lehramtsstudiengang; Österreich |
sub-discipline | Media Education Higher Education |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 2629-4982; 1681-7028; 26294982; 16817028 |
Language | German |
Year of creation | 2020 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Die Autoren beleuchten hochschulische Bildungsmöglichkeiten mit Massive Open Online Cours (MOOC) von der Erstellung bis zur Durchführung derartiger Kurse. Dabei scheinen die beliebige Wiederholbarkeit von Vorlesungen und die dauernde Abrufbarkeit von Lektionen wesentlich zum Erfolg des Formats beizutragen. (DIPF/Orig.) |
other articles of this journal | Journal für LehrerInnenbildung Jahr: 2020 |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 13.05.2020 |
Citation | Ebner, Martin; Adams, Simone; Bollin, Andreas; Kopp, Michael; Teufel, Martin: Digital gestütztes Lehren mittels innovativem MOOC-Konzept - In: Journal für LehrerInnenbildung 20 (2020) 1, S. 68-77 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-193910 - DOI: 10.25656/01:19391; 10.35468/jlb-01-2020_05 |