details
Article (from a serial) accessible via
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-201981
DOI: 10.25656/01:20198; 10.35468/5773_15
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-201981
DOI: 10.25656/01:20198; 10.35468/5773_15
| Title |
doing AGENCY – der Transfer von AGENCY-Elementen in Lernwerkstätten am Beispiel des Grundschullabors für Offenes Experimentieren |
|---|---|
| Authors |
Kihm, Pascal;
Peschel, Markus |
| Source | Tänzer, Sandra [Hrsg.]; Godau, Marc [Hrsg.]; Berger, Marcus [Hrsg.]; Mannhaupt, Gerd [Hrsg.]: Perspektiven auf Hochschullernwerkstätten. Wechselspiele zwischen Individuum, Gemeinschaft, Ding und Raum. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2019, S. 184-187. - (Lernen und Studieren in Lernwerkstätten) |
| Document | full text (1.065 KB) |
| License of the document |
|
| Keywords (German) | Lernwerkstatt; Sachunterricht; Experiment; Agency-Theorie; Selbstbestimmung; Selbstbestimmtes Lernen; Primarbereich; Poster |
| sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy Teaching Didactics/Teaching Maths and Sciences |
| Document type | Article (from a serial) |
| ISBN | 978-3-7815-2336-4; 9783781523364 |
| Language | German |
| Year of creation | 2019 |
| review status | Peer-Reviewed |
| Abstract (German): | Im Beitrag geben die Autoren Einblicke in Öffnungsaspekte und -dimensionen beim Experimentieren im Sachunterricht anhand von „AGENCY“-Elementen. Dabei stehen insbesondere ein selbstbestimmter Lehr-Lern- bzw. Erkenntnisprozess sowie soziale und persönliche Offenheitsdimensionen im Fokus. (DIPF/Orig.) |
| is part of: | Perspektiven auf Hochschullernwerkstätten. Wechselspiele zwischen Individuum, Gemeinschaft, Ding und Raum |
| Statistics | |
| Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
| Purchase order | Check the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German) |
| Date of publication | 16.06.2020 |
| Citation | Kihm, Pascal; Peschel, Markus: doing AGENCY – der Transfer von AGENCY-Elementen in Lernwerkstätten am Beispiel des Grundschullabors für Offenes Experimentieren - In: Tänzer, Sandra [Hrsg.]; Godau, Marc [Hrsg.]; Berger, Marcus [Hrsg.]; Mannhaupt, Gerd [Hrsg.]: Perspektiven auf Hochschullernwerkstätten. Wechselspiele zwischen Individuum, Gemeinschaft, Ding und Raum. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2019, S. 184-187. - (Lernen und Studieren in Lernwerkstätten) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-201981 - DOI: 10.25656/01:20198; 10.35468/5773_15 |