details
Title |
Christina Isabel Brüning / Lars Deile / Martin Lücke (Hrsg.): Historisches Lernen als Rassismuskritik. Reihe: Forum Historisches Lernen. Schwalbach: Wochenschau 2016 (272 S.) [Rezension] |
---|---|
Author | Messerschmidt, Astrid |
Source | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 16 (2017) 1 |
Document | full text (223 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Rezension; Rasse; Begriff; Rassismus; Nationalismus; Ethnozentrismus; Geschichte <Histor>; Geschichtsunterricht; Didaktik; Austauschstudium; Politik; Nationalsozialismus; Postkolonialismus; Transkulturelles Lernen; Historisches Lernen; Bilingualer Unterricht; Ideologie; Kolonialismus; Vergangenheit; Kritik; Aufsatzsammlung |
sub-discipline | History of Education Teaching Didactics/Teaching Social Science and Philosophy |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 1613-0677; 16130677 |
Language | German |
Year of creation | 2017 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Rezension von: Christina Isabel Brüning / Lars Deile / Martin Lücke (Hrsg.): Historisches Lernen als Rassismuskritik. Reihe: Forum Historisches Lernen. Schwalbach: Wochenschau 2016 (272 S.; ISBN 978-3-7344-0342-2; 29,80 EUR). |
other articles of this journal | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2017 |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 09.10.2020 |
Citation | Messerschmidt, Astrid: Christina Isabel Brüning / Lars Deile / Martin Lücke (Hrsg.): Historisches Lernen als Rassismuskritik. Reihe: Forum Historisches Lernen. Schwalbach: Wochenschau 2016 (272 S.) [Rezension] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 16 (2017) 1 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-202459 - DOI: 10.25656/01:20245 |