search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Article (journal) accessible via
URN:
DOI:  
Title
Vielfalt erleben – Vielfalt gestalten. Corporate Identity der haushälterischen Bildung und der Haushaltswissenschaft
Author GND-ID
SourceHaushalt in Bildung & Forschung 5 (2016) 2, S. 47-58 ZDB
Document
License of the document In copyright
Keywords (German)Vielfalt; Heterogenität; Ernährung und Hauswirtschaft; Haushalts- und Wirtschaftskunde; Corporate Identity; Systemisches Denken; Interdisziplinarität; Praxeologie; Haushaltswissenschaft; Privathaushalt
sub-disciplineVocational Education and Training
Other Thematic Areas
Document typeArticle (journal)
ISSN2193-8806; 2196-1662
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Haushaltswissenschaft und haushälterische Bildung haben mit einer Vielfalt zu tun, die ihr Kommunikationskonzept, ihre Corporate Identity, wesentlich mitbestimmt. Dies herauszuarbeiten wird sich zunächst dem „Erleben“ in der Tradition von Haushälterischer Bildung und Haushaltswissenschaft gewidmet, um sodann den „Umgang“, die „Gestaltung“ als Aufgabe von Bildung und Wissenschaft aufzuzeigen. (DIPF/Orig.)
other articles of this journalHaushalt in Bildung & Forschung Jahr: 2016
StatisticsNumber of document requests Number of document requests
Checksumschecksum comparison as proof of integrity
Date of publication08.07.2020
Suggested CitationFegebank, Barbara: Vielfalt erleben – Vielfalt gestalten. Corporate Identity der haushälterischen Bildung und der Haushaltswissenschaft - In: Haushalt in Bildung & Forschung 5 (2016) 2, S. 47-58 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-203293 - DOI: 10.3224/hibifo.v5i2.23677
export files

share content at social platforms (only available with Javascript turned on)