details
Title |
Sonderpädagogische Förderung im Schuljahr 2016/17 - Teil 3 |
---|---|
Author |
Weishaupt, Horst ![]() ![]() |
Source | Schulverwaltung : Fachzeitschrift für Schulentwicklung und Schulmanagement. Hessen, Rheinland-Pfalz 25 (2020) 2, S. 52-54 ![]() |
Document | full text (199 KB) (formally and content revised edition) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Schule; Schulorganisation; Inklusion; Ganztagsschule; Grundschule; Sekundarstufe I; Schüler; Migrationshintergrund; Sozioökonomische Lage; Sonderpädagogische Förderung; Sonderpädagogischer Förderbedarf; Förderschule; D-Hessen; D-Rheinland-Pfalz; Deutschland |
sub-discipline | Special Education Organisation of Education, Educational Planning, Educational Legislation |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 1865-2026; 18652026 |
Language | German |
Year of creation | 2020 |
review status | Review Status Unknown |
Abstract (German): | Der Beitrag beschreibt die kumulativen Belastungssituationen von Inklusionschulen und die Gesamtsituation sonderpädagogischer Förderung im Vergleich zwischen den Schulstufen und Stadt und Land in Hessen und Rheinland-Pfalz. In beiden Ländern wird durch die Inklusion nicht die regionale Zugänglichkeit von sonderpädagogischen Förderangeboten in den Förderschwerpunkten verbessert. |
other articles of this journal | Schulverwaltung : Fachzeitschrift für Schulentwicklung und Schulmanagement. Hessen, Rheinland-Pfalz Jahr: 2020 |
Statistics | ![]() |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 01.01.2021 |
Citation | Weishaupt, Horst: Sonderpädagogische Förderung im Schuljahr 2016/17 - Teil 3 - In: Schulverwaltung : Fachzeitschrift für Schulentwicklung und Schulmanagement. Hessen, Rheinland-Pfalz 25 (2020) 2, S. 52-54 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-204578 - DOI: 10.25656/01:20457 |