details
| Title |
Integration durch Schule |
|---|---|
| Authors |
Maaz, Kai |
| Source | DJI-Impulse : das Forschungsmagazin des Deutschen Jugendinstituts (2016) 114, S. 22-24 |
| Document | full text (271 KB) (formally and content revised edition) |
| License of the document | In copyright |
| Keywords (German) | Benachteiligung; Bildungsbeteiligung; Deutschland; Flüchtling; Integration; Jugendlicher; Kind; Kompetenz; Migrationshintergrund; Soziale Herkunft; Sprachförderung; Ungleichheit; Vorbereitungsklasse |
| sub-discipline | Educational Sociology |
| Document type | Article (journal) |
| ISSN | 21929335; 21929335 |
| Language | German |
| Year of creation | 2016 |
| review status | Review Status Unknown |
| Abstract (German): | Wegen der internationalen Fluchtbewegungen steht das deutsche Schulsystem vor großen Herausforderungen. Doch temporär notwendige Behelfslösungen sind ungeeignet, um Bildungsungleichheiten dauerhaft entgegenzuwirken. (DIPF/Orig.) |
| Statistics | |
| Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
| Date of publication | 26.10.2020 |
| Citation | Maaz, Kai; Jäger, Daniela: Integration durch Schule - In: DJI-Impulse : das Forschungsmagazin des Deutschen Jugendinstituts (2016) 114, S. 22-24 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-205215 - DOI: 10.25656/01:20521 |