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Title
Umgang mit Heterogenität oder Umgang mit Unterrichtsstörungen? Eine Beobachtung 3. Ordnung einer Lehrer*innenfortbildung
Authors
SourceJournal für LehrerInnenbildung 20 (2020) 2, S. 66-73 ZDB
Document  (857 KB)
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Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN2629-4982; 1681-7028; 26294982; 16817028
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Die Autoren betrachten Selbstbeschreibungen von Unterrichtsproblemen in einer kritischen qualitativ-rekonstruktiven Studie. Lehrpersonen, die sich in einer Fortbildung für Lehrerinnen und Lehrer mit der Frage der Heterogenität beschäftigen wollten, schilderten in ihren Reflexionen meist Disziplinierungsprobleme, ohne diese direkt zu thematisieren. Auch in den erinnerten Entscheidungen wurde deren Disziplinierungscharakter nicht erkannt. In der rekonstruktiven Forschungsarbeit wurden so Tabuisierung aufgedeckt, die unbemerkt professionelles Handeln leiten können. (DIPF/Orig.)
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Date of publication11.08.2020
CitationGoldmann, Daniel; Emmerich, Marcus: Umgang mit Heterogenität oder Umgang mit Unterrichtsstörungen? Eine Beobachtung 3. Ordnung einer Lehrer*innenfortbildung - In: Journal für LehrerInnenbildung 20 (2020) 2, S. 66-73 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-205341 - DOI: 10.25656/01:20534; 10.35468/jlb-02-2020_05
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