details
| Title |
Zwischen Reformskeptizismus und Aufklärungsoptimismus. Heinz-Joachim Heydorn als bildungspolitischer und bildungsphilosophischer Grenzgänger |
|---|---|
| Authors |
Bünger, Carsten |
| Source | Pädagogische Korrespondenz (2017) 55, S. 30-45 |
| Document | full text (618 KB) |
| License of the document | In copyright |
| Keywords (German) | Bildungsphilosophie; Bildungspolitik; Bildungsreform; Heydorn, Heinz-Joachim; Bildungsbegriff |
| sub-discipline | General Educational Science Philosophy of Education |
| Document type | Article (journal) |
| ISSN | 0933-6389; 09336389 |
| Language | German |
| Year of creation | 2017 |
| review status | Peer-Reviewed |
| Abstract (German): | Die beiden Autoren verorten Heinz-Joachim Heydorns Bildungsauffassung in den Reformdiskussionen der 1960er und 1970er Jahre, um von dort aus seine aufklärende Kraft auf die heutigen Reformbestrebungen zu beziehen. (DIPF/Orig.) |
| other articles of this journal | Pädagogische Korrespondenz Jahr: 2017 |
| Statistics | |
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| Date of publication | 23.11.2020 |
| Citation | Bünger, Carsten; Pongratz, Ludwig A.: Zwischen Reformskeptizismus und Aufklärungsoptimismus. Heinz-Joachim Heydorn als bildungspolitischer und bildungsphilosophischer Grenzgänger - In: Pädagogische Korrespondenz (2017) 55, S. 30-45 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-205665 - DOI: 10.25656/01:20566 |