details
Article (journal) accessible via
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-206459
DOI: 10.25656/01:20645; 10.3224/ezw.v31i1.03
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-206459
DOI: 10.25656/01:20645; 10.3224/ezw.v31i1.03
Title |
Über Erziehungswissenschaft, Fallarbeit und Lehrkräftebildung und die Fraglichkeit von Brücken und Verzahnungsmetapher |
---|---|
Author | Kunze, Katharina Kaja |
Source | Erziehungswissenschaft 31 (2020) 60, S. 29-39 |
Document | full text (1.707 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Hochschule; Lehrerausbildung; Erziehungswissenschaft; Hochschullehre; Lehrerbildung; Lehramtsstudiengang; Lehramt; Lehrer; Universität; Praxisbezug; Hochschuldidaktik; Technologiebasiertes Testen; Unterricht; Kasuistik; Fallmethode; Deutschland |
sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy Higher Education |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 0938-5363; 09385363 |
Language | German |
Year of creation | 2020 |
review status | Publishing House Lectorship |
Abstract (German): | Die Verfasserin stellt mit der rekonstruktiven Kasuistik und dem fall- und videobasierten Lernen zwei Ansätze der Fallarbeit einander gegenüber und entwickelt aus dem erstgenannten die Unterscheidung von Praxiswirksamkeit und Praxisbedeutsamkeit. (DIPF/Orig.) |
other articles of this journal | Erziehungswissenschaft Jahr: 2020 |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 16.09.2020 |
Citation | Kunze, Katharina Kaja: Über Erziehungswissenschaft, Fallarbeit und Lehrkräftebildung und die Fraglichkeit von Brücken und Verzahnungsmetapher - In: Erziehungswissenschaft 31 (2020) 60, S. 29-39 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-206459 - DOI: 10.25656/01:20645; 10.3224/ezw.v31i1.03 |