details
Article (journal) accessible via
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-206469
DOI: 10.25656/01:20646; 10.3224/ezw.v31i1.04
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-206469
DOI: 10.25656/01:20646; 10.3224/ezw.v31i1.04
Title |
Erziehungswissenschaft und Bildungswissenschaften im Lehramtsstudium aus der Sicht der empirischen Lehrerbildungsforschung |
---|---|
Authors |
Kunina-Habenicht, Olga ![]() ![]() |
Source | Erziehungswissenschaft 31 (2020) 60, S. 41-50 ![]() |
Document | full text (1.056 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Hochschule; Lehrerausbildung; Erziehungswissenschaft; Hochschullehre; Lehrerbildung; Lehramtsstudiengang; Lehramt; Lehrer; Universität; Empirische Forschung; Bildungsforschung; Professionalität; Professionalisierung; Interdisziplinarität; Deutschland |
sub-discipline | Higher Education |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 0938-5363; 09385363 |
Language | German |
Year of creation | 2020 |
review status | Publishing House Lectorship |
Abstract (German): | Die Autoren zeigen an einem kompetenzorientierten Modell interdisziplinäre wissenschaftliche Grundlagen für die Entwicklung von Professionalität auf, bilanzieren diesbezügliche Forschungsbefunde und formulieren Forschungsdesiderata. (DIPF/Orig.) |
other articles of this journal | Erziehungswissenschaft Jahr: 2020 |
Statistics | ![]() |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 16.09.2020 |
Citation | Kunina-Habenicht, Olga; Terhart, Ewald: Erziehungswissenschaft und Bildungswissenschaften im Lehramtsstudium aus der Sicht der empirischen Lehrerbildungsforschung - In: Erziehungswissenschaft 31 (2020) 60, S. 41-50 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-206469 - DOI: 10.25656/01:20646; 10.3224/ezw.v31i1.04 |