search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Auf dem Weg zu einem digital gestützten Lernen – Hindernisse und Überlegungen zu ihrer Überwindung
Author
Source2020, 7 S.
Document  (236 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeMonograph, Collected Work or primary publication
LanguageGerman
Year of creation
review statusReview Status Unknown
Abstract (German):Die Schulschließungen im Kontext der Corona-Pandemie haben den Unterricht und damit die Lehrkräfte, aber auch Schulträger und Schulministerien vor große Herausforderungen gestellt. Das digital gestützte Lernen auf Distanz ist nur teilweise gelungen. Verantwortlich hierfür sind Rahmenbedingungen und Akteure. Wenn digital gestütztes Lernen in Schulen erfolgreich werden soll, sind nicht nur digitale Infrastrukturen und mobile Endgeräte erforderlich. Benötigt werden auch systematische Lehrerfortbildungen, praxisnahe didaktische Konzepte sowie ein gemeinsames und entschlossenes Handeln von Bund und Ländern, wenn ein Lernen in einer zunehmend digital geprägten Welt erfolgreich sein soll. (Autor)
Statistics
Checksums
Date of publication06.10.2020
CitationMiddendorf, William: Auf dem Weg zu einem digital gestützten Lernen – Hindernisse und Überlegungen zu ihrer Überwindung. 2020, 7 S. - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-206931 - DOI: 10.25656/01:20693
export files

share content at social platforms