details
| Title | 
Karl Heinz Dammer / Thomas Vogel / Helmut Wehr (Hrsg.): Zur Aktualität der Kritischen Theorie für die Pädagogik. Wiesbaden: Springer VS 2016 (297 S.) [Rezension]  | 
|---|---|
| Author | 
Burghardt, Daniel  | 
| Source | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 16 (2017) 2  | 
| Document | full text (215 KB) | 
| License of the document | In copyright | 
| Keywords (German) | Rezension; Pädagogik; Erziehung; Erziehungswissenschaft; Kritische Theorie; Kritische Pädagogik; Bildung; Bildungsforschung; Bildungstheorie; Wissenschaftsgeschichte; Entfremdung; Entmündigung; Kontrolle; Halbbildung; Schule; Natur; Berufsbildung; Neoliberalismus; Kritik; Aufsatzsammlung | 
| sub-discipline | General Educational Science Philosophy of Education  | 
| Document type | Article (journal) | 
| ISSN | 1613-0677; 16130677 | 
| Language | German | 
| Year of creation | 2017 | 
| review status | Peer-Reviewed | 
| Abstract (German): | Rezension von: Karl Heinz Dammer / Thomas Vogel / Helmut Wehr (Hrsg.): Zur Aktualität der Kritischen Theorie für die Pädagogik. Wiesbaden: Springer VS 2016 (297 S.; ISBN 978-3-658-09568-0; 49,99 EUR). | 
| other articles of this journal | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2017 | 
| Statistics | |
| Checksums | checksum comparison as proof of integrity | 
| Date of publication | 16.10.2020 | 
| Citation | Burghardt, Daniel: Karl Heinz Dammer / Thomas Vogel / Helmut Wehr (Hrsg.): Zur Aktualität der Kritischen Theorie für die Pädagogik. Wiesbaden: Springer VS 2016 (297 S.) [Rezension] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 16 (2017) 2 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-208177 - DOI: 10.25656/01:20817 |