search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Monograph, Collected Work or primary publication accessible via
URN:
DOI:
Title
Wirtschaftsunterricht gestalten
Author GND-ID
SourceBerlin : epubli GmbH 2020, XVI, 694 S.
Edition5. Auflage
Document  (33.475 KB)
License of the document Lizenz-Logo 
Keywords (German)Didaktik; Berufsbildung; Berufsschule; Unterrichtsanalyse; Unterrichtsplanung; Lernfeld; Lernsituation; Digitale Medien; Medien; Lernzielbeschreibung; Lernzielbestimmung; Kompetenz; Wirtschaftspädagogik; Berufspädagogik; Master-Studiengang; Methode; Kompetenzentwicklung; Lehrbuch
sub-disciplineVocational Education and Training
Teaching Didactics
Document typeMonograph, Collected Work or primary publication
ISBN978-3-753110-51-6; 9783753110516
LanguageGerman
Year of creation
review statusReview Status Unknown
Abstract (German):Die Gestaltung des Unterrichts an berufsbildenden Schulen wird in diesem Lehrbuch als ein mehrstufiger Prozess verstanden. Entlang dieses Prozesses werden in 24 Lerneinheiten die curriculare Analyse, die methodische Analyse sowie die Bedingungsanalyse erörtert. Das Buch sowie weitere Materialien (Apps & Tools) sind als frei zugängliches Bildungsmaterial kostenlos verfügbar auf der begleitenden Webseite. Der Schwerpunkt der Überarbeitung in dieser Auflage liegt im methodischen Bereich. (DIPF/Orig.)
StatisticsNumber of document requests Number of document requests
Checksumschecksum comparison as proof of integrity
Purchase orderCheck the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German)
Date of publication30.10.2020
CitationWilbers, Karl: Wirtschaftsunterricht gestalten. Berlin : epubli GmbH 2020, XVI, 694 S. - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-208986 - DOI: 10.25656/01:20898
export files

share content at social platforms (only available with Javascript turned on)