search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Article (journal) accessible via
URN:
DOI:
Title
Kompetenzentwicklung im Kontext von Ethik und Konsum
Author GND-ID
SourceHaushalt in Bildung & Forschung 2 (2013) 2, S. 71-85 ZDB
Document
License of the document Lizenz-Logo 
Keywords (German)Konsum; Konsumerziehung; Nachhaltigkeit; Ethik; Kompetenzentwicklung; Kompetenz; Modell; Konsumverhalten; Bildung für nachhaltige Entwicklung
sub-disciplineVocational Education and Training
Environmental Education
Document typeArticle (journal)
ISSN2193-8806; 2196-1662
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):In der Kompetenzdebatte zum nachhaltig ausgerichteten Konsum sollte einem empirischen Realismus mehr Raum gegeben werden. Kompetenzmodelle können dabei helfen, die Lücke zwischen normativen Ansprüchen und konkreter Kompetenzförderung zu verkleinern. Ein solches Kompetenzmodell wird hier skizziert. (DIPF/Orig.)
other articles of this journalHaushalt in Bildung & Forschung Jahr: 2013
StatisticsNumber of document requests Number of document requests
Checksumschecksum comparison as proof of integrity
Date of publication04.11.2020
Suggested CitationFischer, Andreas: Kompetenzentwicklung im Kontext von Ethik und Konsum - In: Haushalt in Bildung & Forschung 2 (2013) 2, S. 71-85 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-209642 - DOI: 10.25656/01:20964
export files

share content at social platforms (only available with Javascript turned on)